12. Oktober 2022 / Aus aller Welt

Polizist bei Einsatz in Kanada getötet

Die Hintergründe sind noch völig unklar: Nördlich von Toronto wurde ein Polizist getötet, ein weiterer verletzt.

Der Fahrzeug der Ontario Special Investigations Unit (SIU) am Tatort, wo ein Polizist bei einem Einsatz von Schüssen tödlich verletzt wurde.

Ein Polizist ist bei einem Einsatz an einem Wohnhaus im Osten Kanadas Behörden zufolge von Schüssen tödlich verletzt worden. Ein weiterer Beamter habe bei dem Vorfall im Ort Innisfil nördlich von Toronto am Dienstagabend schwere Verletzungen erlitten, teilte die zuständige Polizei von South Simcoe in einer Mitteilung mit.

Demnach waren Beamte wegen einer Störung zu dem Haus gerufen worden. In dem Gebäude seien beide Polizisten dann von Kugeln getroffen worden, hieß es weiter.

Der mutmaßliche Täter sei später nach dem Eingreifen der Polizei für tot erklärt worden. Einzelheiten dazu und zu den Hintergründen des Einsatzes gab es zunächst nicht. Die beiden Polizisten seien zur Behandlung ihrer Schussverletzungen zunächst in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Dort sei einer gestorben. Der andere wurde demnach nach Toronto geflogen und in ein Notfallzentrum gebracht. Sein Zustand sei weiter kritisch.


Bildnachweis: © Drost.@gmail.Com/SHIFT digital via ZUMA Press/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Party-Kult lebt auf
Warendorf

DJ Bionic begeistert bei Weihnachts-Party im Warendorfer Waldgeist

weiterlesen...
Gärtnerei Murrenhoff – Eine Erfolgsgeschichte über Generationen
Allgemein

Der Gartencenter Murrenhoff blickt auf fast 80 Jahre Geschichte zurück und stellt 2026 die Weichen für die nächste Generation

weiterlesen...
Hüttenzauber-Dreikönigstreff die Jahresauftakt-Party
Allgemein

Antje & Ich lädt ein zum Neujahrsstart mit Köstlichkeiten und Unterhaltung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bundesinstitut: Kühlstoffe in E-Zigaretten sind schädlich
Aus aller Welt

Kühlend und erfrischend sollen «Cooling Agents» in E-Zigaretten wirken. Das zuständige Bundesinstitut rät zum Verzicht: Die Substanzen könnten Organen wie Niere und Leber schaden.

weiterlesen...
Nachhaltigkeit trifft Festivalflair
Allgemein

Erfolgreicher Start für Sommerfestival in Warendorf

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bundesinstitut: Kühlstoffe in E-Zigaretten sind schädlich
Aus aller Welt

Kühlend und erfrischend sollen «Cooling Agents» in E-Zigaretten wirken. Das zuständige Bundesinstitut rät zum Verzicht: Die Substanzen könnten Organen wie Niere und Leber schaden.

weiterlesen...
Auto fährt in Terminal in Detroit und rammt Ticketschalter
Aus aller Welt

Am Flughafen in Detroit kracht ein Auto durch den Eingang – und kommt erst an einem Ticketschalter zum Stehen. Mehrere Menschen müssen vor Ort behandelt werden.

weiterlesen...