Erneut ist ein Regionalzug der Deutschen Bahn mit einigen Hundert Fahrgästen in Brandenburg auf offener Strecke liegen geblieben. Der Regionalexpress wurde nach Angaben einer Bahnsprecherin kurz vor Schönfließ nördlich von Berlin evakuiert, etwa 350 Passagiere waren betroffen. «Die Reisenden konnten in einen anderen Zug umsteigen, der extra dafür angehalten wurde», sagte sie. Zuvor hatte die «Märkische Allgemeine» berichtet. Zunächst war unklar, warum der RE5 von Stralsund nach Berlin-Südkreuz kurz vor 16.00 Uhr bei hohen Sommertemperaturen liegen blieb. Der Zug sei abgeschleppt worden, hieß es. Der Bahnhof Schönfließ sei wegen der Panne zeitweise gesperrt gewesen. Erst am Sonntagabend war ein Regionalzug der Deutschen Bahn mit einigen Hundert Fahrgästen bei großer Hitze in der Nähe des S-Bahnhofs Birkenwerder auf der Strecke liegen geblieben. Nach Bahnangaben war ein technischer Defekt an der Oberleitung der Grund dafür.
Bildnachweis: © Patrick Pleul/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Regionalzug in Brandenburg evakuiert: 350 Reisende betroffen
Schon wieder ist ein Zug der Deutschen Bahn auf offener Strecke liegengeblieben. Betroffen war dieses Mal ein RE nach Berlin-Südkreuz - und mit ihm etwa 350 Menschen.
Meistgelesene Artikel
- 6. Dezember 2025
Dein Adventskalender am 06. Dezember bei Dein WAF
Gewinne heute einen von zwei 50,- Euro Warendorf Gutscheinen
- 21. November 2025
„Giebel & Galopp“: Neues Restaurant belebt Warendorfs Gute Stube
Kulinarischer Neustart nach 15 Jahren im Traditionshaus am Marktplatz
Trotz Hells Bells und Disconebel müssen die „Luftpumpen“ ihren Titel abgeben
Neueste Artikel
- 16. Dezember 2025
Die Glückszahlen für den 16. Dezember sind
Adventskalender Bürgerstiftung Warendorf
- 15. Dezember 2025
Arzt in Frankreich bestreitet Vergiftung von Patienten
Im Prozess um mutmaßliche Vergiftungen von 30 Patienten fordert die Verteidigung Freispruch. Der angeklagte Arzt beteuert: «Ich habe niemals jemanden vergiftet.»
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 15. Dezember 2025
Arzt in Frankreich bestreitet Vergiftung von Patienten
Im Prozess um mutmaßliche Vergiftungen von 30 Patienten fordert die Verteidigung Freispruch. Der angeklagte Arzt beteuert: «Ich habe niemals jemanden vergiftet.»
- 15. Dezember 2025
Türkische Girlband wegen «schamlosen Verhaltens» verurteilt
Die türkische Girlband «Manifest» ist zurzeit die erfolgreichste Popgruppe der Türkei. Doch ein Konzert im September ist den Behörden ein Dorn im Auge - und hat Konsequenzen.













