Schrecklicher Fund auf einem Grundstück im US-Bundesstaat Oklahoma: Auf der Suche nach zwei vermissten Teenagern und einem Mann hat die Polizei sieben Leichen entdeckt. Ermittler fanden die Toten auf einem ländlichen Grundstück in der Nähe der Kleinstadt Henryetta, wie Sheriff Eddy Rice am Montag (Ortszeit) mitteilte. Zuvor hatte die Polizei eine Vermisstenanzeige herausgegeben, in der nach den beiden Teenagern, zwei Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren, sowie einem 39 Jahre alten Mann gefahndet wurde. «Wir glauben, dass wir die Personen gefunden haben, wir warten noch auf die Bestätigung», sagte Sheriff Eddy Rice. Der Vater einer Vermissten bestätigte gegenüber einem Partnersender des TV-Kanals CBS, dass seine 16-jährige Tochter unter den Todesopfern war. Demnach war die Tochter mit den Kindern des 39-Jährigen, der nach einer langjährigen Haftstrafe wegen Vergewaltigung 2020 aus dem Gefängnis gekommen war, befreundet. Sie habe das Wochenende mit der Familie verbracht, sei dann aber nicht wie geplant am Sonntag nach Hause gekommen, berichtete CBS weiter. Die Polizei geht davon aus, dass sich auch der 39-Jährige unter den Toten befindet. Am Montag hätte er sich eigentlich wegen mehrerer Vorwürfe vor Gericht verantworten müssen, sei aber nicht erschienen, berichtete die «New York Times». Weitere Details zu den Toten und den Hintergründen nannte die Polizei zunächst nicht. Mehrere Medien berichteten jedoch über eine Frau, die von sich selbst bei Facebook behauptete, die Schwiegermutter des möglichen Täters zu sein. Sie sagte, bei den übrigen vier Toten handele es sich um ihre Tochter sowie drei Enkelkinder. Die öffentlichen Schulen von Henryetta erklärten in einer Mitteilung auf ihrer Webseite, sie trauerten «über die Tragödie des Verlustes mehrerer unserer Schüler». Außerdem wurde zu einer Mahnwache aufgerufen. Der Schulunterricht werde aber weitergehen, und es werde psychologischer Beistand bereitstehen. Der Ort Henryetta hat rund 6000 Einwohner und liegt etwa 145 Kilometer östlich von Oklahoma City im Landesinneren der USA.Details noch nicht bekannt
Bildnachweis: © -/The Oklahoman/AP/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Sieben Tote auf ländlichem Grundstück in USA entdeckt
Ein verurteilter Sexualstraftäter hatte eigentlich einen Gerichtstermin - aber erschien nicht. Stattdessen wurden zwei Mädchen vermisst gemeldet - und die Polizei machte eine schreckliche Entdeckung.
Meistgelesene Artikel
- 18. August 2026
Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin
- 11. August 2026
Einbahnstraße auf der B64: Das müssen Autofahrer jetzt wissen
Fernwärme-Arbeiten in Warendorf sorgen ab 13. August für weiträumige Umleitung
Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“
Neueste Artikel
- 11. September 2026
All You Need Is A Beatles Song: Wie Forscher Hits nutzen
Beatles-Songs finden sich nicht nur in unzähligen Playlists, sondern auch in Tausenden Fachartikeln – von Long Covid bis Patentrecht. Warum Forscher auf Popkultur setzen.
- 11. September 2026
Wer bekommt ein Wiesnzelt? Gericht prüft Zulassungsregeln
Kurz vor Beginn des Münchner Oktoberfestes brodelt der Streit um die Zukunft der Wiesn. Wer darf dort künftig sein Bierzelt aufstellen? Mit dieser Frage befasst sich nun die Justiz.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 11. September 2026
All You Need Is A Beatles Song: Wie Forscher Hits nutzen
Beatles-Songs finden sich nicht nur in unzähligen Playlists, sondern auch in Tausenden Fachartikeln – von Long Covid bis Patentrecht. Warum Forscher auf Popkultur setzen.
- 11. September 2026
Wer bekommt ein Wiesnzelt? Gericht prüft Zulassungsregeln
Kurz vor Beginn des Münchner Oktoberfestes brodelt der Streit um die Zukunft der Wiesn. Wer darf dort künftig sein Bierzelt aufstellen? Mit dieser Frage befasst sich nun die Justiz.













