Bei einem Messerangriff in Hamburg-Billstedt sind zwei Menschen tödlich verletzt worden. Die Ermittler fahnden mit Hochdruck nach einem Tatverdächtigen, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Es seien mehrere Fahrzeuge und ein Hubschrauber im Einsatz. In Medienberichten hieß es, dass mindestens zwei Tatverdächtige auf der Flucht seien. Dem widersprach der Sprecher. Höchstwahrscheinlich bestehe ein familiärer Bezug zwischen Täter und Opfern. «Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um eine Beziehungstat», teilte die Polizei auch auf der Plattform X mit. Nach Angaben des Polizeisprechers hatten am Freitag gegen Mittag zunächst Zeugen einen Streit zwischen mehreren Personen in einer Wohnstraße beobachtet. Wenig später hätten dann zwei Personen leblos auf der Straße gelegen. Als Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, habe sich nur noch der Tod beider Opfer feststellen lassen. Einer von ihnen sei männlich, die Identität des zweiten Toten sei hingegen nicht abschließend geklärt. Die Mordkommission hat nun die Ermittlungen übernommen. Am Tatort werde als Nächstes mit der Spurensicherung begonnen, sagte der Polizeisprecher. Der Bereich sei abgesperrt worden. Zwischenzeitlich seien auch polizeiliche Spezialkräfte vor Ort gewesen.
Bildnachweis: © Steven Hutchings/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Zwei Tote durch Messerstiche in Hamburg
Bei einem Messerangriff in Hamburg sind zwei Menschen tödlich verletzt worden. Die Polizei fahndet nun mit Hochdruck nach einem Tatverdächtigen. Die Beteiligten kannten sich offenbar.
Meistgelesene Artikel
- 9. Oktober 2026
Vom ersten Eintopf im Keller zur Warendorfer Institution
50 Jahre „Grillstube Zur B64“
- 14. September 2026
50 Jahre „Antje & ich“ – eine Beelener Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum
Eine Familie, ein starkes Team und ganz viel Gastfreundschaft: ‚Antje & ich‘ sagt nach 50 Jahren Danke
- 3. Oktober 2026
Um 17:17 Uhr fällt der Adler: Alexander Suermann-Plümpe ist neuer Kreisschützenkönig
Spannendes Königsschießen in Oelde – Neuer Kreisschützenkönig holt mit dem 201. Schuss den Adler von der Stange
Neueste Artikel
- 14. Oktober 2026
15 Männer, 15 Stimmen und jede Menge gute Laune: Die Füchtorfer Goldkehlchen begeistern
Vom Volkslied bis zum Punkrock – Neuer Männerchor sorgt mit Humor und ungewöhnlichem Repertoire für frischen musikalischen Wind in Füchtorf
- 14. Oktober 2026
Der Schaltsekunde steht das Aus bevor
Schaltsekunden gleichen Unterschiede zwischen der unregelmäßigen Erdrotation und unseren präzisen Atomuhren aus. 27 Mal wurde bisher eine eingefügt, zuletzt 2016 - es dürfte die letzte gewesen sein.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. Oktober 2026
Der Schaltsekunde steht das Aus bevor
Schaltsekunden gleichen Unterschiede zwischen der unregelmäßigen Erdrotation und unseren präzisen Atomuhren aus. 27 Mal wurde bisher eine eingefügt, zuletzt 2016 - es dürfte die letzte gewesen sein.
- 14. Oktober 2026
Code 7500 - Alarmstufe Rot im Luftverkehr
Abgeriegelter Flughafen, Kampfjets am Himmel: Bei einer Boeing 737 mussten die Verantwortlichen vom Schlimmsten ausgehen.













