19. März 2017 / Allgemein

Horrido und Helau

Generalversammlung der Sassenberger Schützen

Horrido und Helau

Horrido und Helau

Es sind noch 16 Wochen bis zum nächsten Schützenfest in Sassenberg, aber das Schützenfieber grassiert bereits. Bei der Generalversammlung am Freitagabend, 17.03.2017, war eine enorme Beteiligung zu verzeichnen: 158 Mitglieder hatten den Weg in die Schützenhalle im Brook gefunden und erlebten, trotz wichtiger Tagesordnungspunkte, einen fröhlich lockeren Abend mit musikalischer Begleitung der Sassenberger Landsknechte. Bei einer konstanten Mitgliederzahl von 2122 wundert es nicht, dass an diesem Abend allein 53 Schützen für 25-jährige Mitgliedschaft zu ehren waren und König Maik I. Dohm zahlreiche Orden zu verteilen hatte. Allerdings wurde beim Blick auf die ausführlich dargestellten Zahlen deutlich, dass der Verein zu altern beginnt. Das Alter mit dem die Beitragsfreiheit beginnt, auf 75 anzuheben, ist nur ein Punkt vieler geplanter Satzungsänderungen, mit dem die seit 2005 unveränderten Vereinsstatuten an die Moderne angepasst werden sollen. Auch Damen- und Jungschützenkompanie sollen einen Platz im Vorstand erhalten.
Helmut Vinke, Gerd Ellebracht, Bernhard Ostkamp und Frank Deitert wurden nach turnusmäßigem Ausscheiden erneut in den Vorstand gewählt. Einer der Gründe für die zahlreichen Horridos (inkl. Hussassassa) des Abends, an dem zur Begrüßung von Karnevalsprinz Schucki I. auch ein dreifach donnerndes Helau seinen Platz fand.
Wer sich über die Vereinsaktivitäten informieren möchte, ist auf der völlig neu überarbeiteten Internetseite www.schuetzenverein.com, die jetzt auf allen Endgeräten, auch Smartphones, eine brauchbare Darstellung liefert, bestens aufgehoben.

Text und Bilder: Joe Rieder

Meistgelesene Artikel

Rasender Autofahrer auf B 64 gestoppt
Allgemein

Extrem hohe Geschwindigkeitsüberschreitung führt zu drastischen Konsequenzen

weiterlesen...
Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Herzrhythmusstörungen sicher und effektiv behandeln
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian: Süßigkeiten und Ballons im Wald aufgehängt
Aus aller Welt

Seit Montagabend wird der sechsjährige Arian vermisst. Viele Menschen suchen nach dem autistischen Kind - an Land und im Wasser. Die Einsatzkräfte geben die Hoffnung nicht auf.

weiterlesen...
Norovirus nach Besuch von Stuttgarter Frühlingsfest
Aus aller Welt

Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Ein Besuch des Stuttgarter Frühlingsfests sorgt bei vielen Gästen für Magen-Darm-Beschwerden. Alle gingen in dasselbe Festzelt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warendorfer THWler im Goldenen Buch des NRW-Landtags
Allgemein

Eine besondere Anerkennung für geleistete Dienste

weiterlesen...
Altblech-Freunde aufgepasst!
Allgemein

Classic Data-Bewertungspartner auf der Warendorfer Gewerbeschau

weiterlesen...