8. März 2017 / Bürgermeister Informationen

Bürgermeister besucht Fachdienst für Integration und Migration

Es wird nachdem ProMigra-Konzept gearbeitet.

Bürgermeister besucht Fachdienst für Integration und Migration

Bürgermeister besucht Fachdienst für Integration und Migration

Herbert Kraft, Vorstand des Kreiscaritasverbandes, begrüßte gemeinsam mit Ulrike Klemann, Leiterin des Fachdienstes für Integration und Migration des Caritasverbandes im Kreisdekanat Warendorf e.V., Bürgermeister Axel Linke in den Räumlichkeiten des Fachdienstes an der Milter Straße in Warendorf. Dort bot sich für den Bürgermeister auch die Gelegenheit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern direkt ins Gespräch zu kommen. Sichtlich beeindruckt zeigte sich der Bürgermeister von der hohen Leistungsbereitschaft und dem Arbeitseifer der Beschäftigten.
Der Fachdienst für Integration und Migration arbeitet nach dem ProMigra-Konzept. Neben verschiedenen Projektarbeiten bilden die Migrationsberatung für Erwachsene, die Flüchtlingsberatung und die Ehrenamtskoordination zu den zentralen Aufgabenfeldern des Teams. Hier lassen sich auch Parallelen zur Stadtverwaltung feststellen. Denn dort arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an gleichen oder ähnlichen Aufgabenfeldern. „Wichtig ist, dass wir uns auch weiterhin regelmäßig austauschen. Nur so können wir uns gut ergänzen und Doppelstrukturen bestmöglich vermeiden“, so Linke. Dazu möchten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom FIM den Kontakt zur Stadtverwaltung weiterhin pflegen und ausbauen.

Meistgelesene Artikel

Rasender Autofahrer auf B 64 gestoppt
Allgemein

Extrem hohe Geschwindigkeitsüberschreitung führt zu drastischen Konsequenzen

weiterlesen...
Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Herzrhythmusstörungen sicher und effektiv behandeln
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

Eurojackpot geknackt: je 60 Millionen nach NRW und Slowenien
Aus aller Welt

Die Zahlen 2, 3, 6, 15, 35 waren der Schlüssel zum Millionenglück. Der jüngste Eurojackpot ist geknackt. In zwei Ländern lagen Tipper genau richtig.

weiterlesen...
Polizei schießt auf Bewaffneten in Uni-Bibliothek: tot
Aus aller Welt

Ein Mann soll mit einer Machete in eine Bibliothek der Universität Mannheim gekommen sein. Die Polizei schießt auf ihn. Kurz darauf stirbt der 31-Jährige im Krankenhaus. Nun ermittelt auch das LKA.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie