3. Januar 2017 / Allgemein

Bauarbeiten am Marktplatz beginnen

Marktplatz Warendorf

Bauarbeiten am Marktplatz beginnen

Die Verträge sind unterschrieben. Die Rasche GmbH wird in den kommenden Monaten in enger Abstimmung mit der Verwaltung den Warendorfer Marktplatz neu gestalten. Seit über 60 Jahren zählen hochwertige Grünanlagen, Parks und Plätze zu den Projekten der Firma aus Minden. Dank der jahrzehntelangen Erfahrung werden selbst aufwendigste und komplexe Projekte geplant und realisiert.

In einem gemeinsamen Gespräch stimmten sich Baudezernent Peter Pesch und Felix-Sebastian Engel, Geschäftsführer der Rasche GmbH, über die weitere Vorgehensweise  auf dem Marktplatz ab. Mit dabei waren auch Anne-Katrin Wolny, die für die Rasche GmbH die Bauleitung vor Ort überwachen wird und Niels Heermann als städtischer Ansprechpartner für die Tiefbauarbeiten.

Sofern die Witterung mitspielt, starten die Baumaßnahmen in der kommende Woche, und zwar am 10. Januar. Dabei werden zunächst die Kanalanschlussleitungen auf der Ostseite des Marktes vom Abwasserbetrieb Warendorf erneuert. Weitere Hinweise erfolgen auch über die Kommunikationsplattformen des Quartierbüros und der Baustellensprechstunde.

Meistgelesene Artikel

Sassenberg feiert Schützenfest mit neuem König und Olaf der Flipper
Allgemein

Heino Loddemann regiert Sassenberg – Olaf der Flipper krönt ein unvergessliches Schützenfest

weiterlesen...
Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erdbeben erschüttert Kolumbien: Mehr als 100 Tote
Aus aller Welt

Ein starkes Erdbeben erschüttert Kolumbien. Dutzende Tote werden aus den verschiedenen Städten gemeldet.

weiterlesen...
Deutscher springt in Brunnen in Rom - Geldstrafe
Aus aller Welt

In Italiens Hauptstadt ist es seit Wochen brütend heiß. Nun sucht ein Urlauber Abkühlung in einem der historischen Brunnen. Keine gute Idee: Außer 450 Euro Strafe gibt es auch noch Platzverbot.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

1.000 Euro für neue Wimpelketten beim Bürgerschützen-Verein Freckenhorst
Allgemein

Sparkasse Münsterland Ost unterstützt die Schützen bei der Neuanschaffung

weiterlesen...
Vorsorge mit Weitblick: Feuerwehr Warendorf informiert bei der Montgolfiade
Allgemein

Neue Unterstützungsabteilung Notfallvorsorge zeigt, wie jeder für Krisensituationen vorsorgen kann

weiterlesen...