21. Dezember 2016 / Allgemein

4. Doppelkopf-Turnier des Warendorfer Vereins DubiWa. e.V

Freitag, 20. Januar, ab 19 Uhr im Kolpinghaus

4. Doppelkopf-Turnier des Warendorfer Vereins DubiWa. e.V

Das 4. Doppelkopf-Turnier des Warendorfer Vereins DubiWa. e.V. steigt am Freitag, 20. Januar, ab 19 Uhr im Kolpinghaus. Erwartet werden erneut 160 Spieler aus dem Kreis Warendorf, dem Münsterland, Ostwestfalen, Niedersachsen und dem Ruhrgebiet.

„Wir haben mittlerweile unseren festen Platz im Terminkalender gefunden“, weiß der Vereins-Vorsitzende Veit Kröger. Natürlich werden die Überschüsse wieder an einen guten Zweck gespendet. Im vergangenen Jahr gingen 1000 Euro als Spende an den Warendorfer Hospiz-Verein. „Wir bleiben unserer Linie treu, alles Geld bleibt in Warendorf“, unterstreicht Kröger.

Voranmeldungen, das Startgeld beträgt 10 Euro pro Person, sind ab sofort im Kolpinghaus möglich. Die Liste liegt bereits aus. „Wir freuen uns schon, der Termin ein Tag vor der Prinzenproklamation hat sich bewährt“, sagt Kolpinghaus-Betreiber Matthias Jäger. Gespielt wird an 40 Tischen. Vor jeder der drei Runden werden die Vierer-Tische neu ausgelost. Pro Runde werden 16 Spiele gespielt. Damit werden an dem Abend knapp 2000 Mal die Karten gemischt.

Zu gewinnen gibt es neben 800 Euro an Geldpreisen für die ersten drei Plätze – der Sieger bekommt 400, der Zweite 250, und der Dritte 150 -  zahlreiche Sachpreise. Darunter beispielsweise Gutscheine für ein Essen, einen Ölwechsel, Blumengutscheine usw. „Wir freuen uns, dass wir das Turnier wieder unterstützen können“, sagt Andreas Wienker, Leister des Servicecenters Warendorf der Sparkasse Münsterland Ost, die bereits seit der ersten Auflage als Hauptsponsor einen großen Teil zum Gelingen des Turniers beiträgt.

 

Auf dem Bild (v.l.) Zum 4. DubiWa-Doppelkopfturnier laden Matthias Jäger (Kolpinghaus), Andreas Wienker (Sparkasse) und Veit Kröger (DubiWa-Vorsitzender) ein.

Meistgelesene Artikel

Rasender Autofahrer auf B 64 gestoppt
Allgemein

Extrem hohe Geschwindigkeitsüberschreitung führt zu drastischen Konsequenzen

weiterlesen...
Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
„Einfach nur geil“
Allgemein

Rezeptfreies Konzert im Josephs-Hospital ein voller Erfolg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großeinsatz an Wuppertaler Gymnasium nach Notruf
Aus aller Welt

Vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit acht Verletzten. Jetzt gab es wieder einen Alarm an einer Schule. Die Abi-Prüfungen werden unterbrochen.

weiterlesen...
WHO empfiehlt nach Vogelgrippe-Fund pasteurisierte Milch
Aus aller Welt

Nach der Entdeckung des Vogelgrippevirus in unpasteurisierter Milch in den USA taucht die Frage auf: wie sicher ist Milch? Die WHO empfiehlt pasteurisierte Produkte.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Schüler verbreiten Freude und Dankbarkeit
Allgemein

"Unser Gesang bringt Lächeln und Dank"

weiterlesen...
Betreuer vernetzen sich
Allgemein

Betreuungsbehörde arrangiert Treffen zum gemeinsamen Austtausch

weiterlesen...