16. Dezember 2016 / Sport

Eintrag in das Goldene Buch

Boxweltmeisterin Elina Tissen hat sich in das Goldene Buch der Stadt Warendorf eingetragen

Eintrag in das Goldene Buch
Veröffentlicht am 16. Dezember 2016 um 17:12 Uhr

Eintrag in das Goldene Buch

Boxweltmeisterin Elina Tissen hat sich in das Goldene Buch der Stadt Warendorf eingetragen.

Bürgermeister Axel Linke hatte den Ehrengast in das historische Rathaus eingeladen. Im Beisein ihrer Familie und Trainer Maiki Hundt trug sich Elina Tissen sichtlich erfreut in das Goldene Buch der Stadt ein. 

„Eine Weltmeisterin als Bürgerin zu haben, ist für die Stadt, aber auch für mich persönlich etwas ganz Besonderes.“, begrüßte Bürgermeister Linke die 6-fache Weltmeisterin.

Elina Tissen hält Weltmeistertitel im Superbantamgewicht, Superfedergewicht und im Federgewicht. Im Rahmen der 3. Warendorfer Boxnacht am 03.12.2016 in der Sportschule der Bundeswehr verteidigte die 30-jährige Profi-Boxerin ihre Gürtel der Verbände WIBF und GBU.

Trotz ihrer außergewöhnlichen Erfolge ist Elina Tissen Warendorf immer verbunden geblieben. 2008 erhielt Elina Tissen die Goldene Sportmedaille der Stadt, 2010 und 2012 wurde sie mit der Ehrengabe ausgezeichnet. Zur Würdigung ihrer langjährigen und großen Erfolge war es Bürgermeister Axel Linke ein besonderes Anliegen, den Eintrag in das Goldene Buch vorzunehmen. In der kleinen, familiären Runde bot sich zudem ausreichend Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen. Die Weltmeisterin erzählte von ihrem Trainingsalltag und ihren Erfolgen. Auch der Profi-Boxsport und seine Geschichte waren ein Thema. Ganz besonders wurde in den Gesprächen aber deutlich: Elina Tissen ist nicht nur ehrgeizig und erfolgreich, sondern ebenso sympathisch! Eine Persönlichkeit, die nicht nur im Ring für Begeisterung sorgt.    

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...
Mit Warendorfs „Flugbegleiterinnen“ zurück in die 90er
Allgemein

Damengarde feiert zum Auftakt des Bürgerschützenfestes ihr zehnjähriges Jubiläum – Startfreigabe für „Neon Vibes & 90s Beats“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Laib für 60 Dollar - Run auf Roggenbrot in New York
Aus aller Welt

Schlangen vor gehypten Läden gehören in New York zum Stadtbild. Nach Frozen Joghurt, Pop-Ups und Broadway-Tickets wird jetzt auch für eine Roggenstulle angestanden.

weiterlesen...
Britpopband Oasis kündigt Konzerte in Deutschland an
Aus aller Welt

Vor mehr als 30 Jahren feierten die Gallagher-Brüder ihren Durchbruch, dann kam es zum Streit und 2025 schließlich zur Reunion: Nun dürfen sich auch Fans in Deutschland auf Oasis freuen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Arminia-Profi Lippert zurück beim VfL Sassenberg
Sport

Besuch von Max Lippert sorgt für Gänsehautmomente

weiterlesen...
Mit Rückenwind in die Saison
Sport

RSG Warendorf-Freckenhorst begeistert mit neuem Rennrad-Seminar

weiterlesen...