5. Februar 2018 / Theater am Wall

Kleinkunst-Jour-fixe wird volljährig

Kultur in Warendorf

Kleinkunst-Jour-fixe wird volljährig

Kleinkunst-Jour-fixe wird volljährig

Warendorf. Mit einem bunt gemischten Programm und einem Hauch von Karneval feiert der Jour fixe im Dachtheater am Freitag, 9. Februar, Geburtstag. Und es ist ein besonderer Geburtstag, wird doch die beliebte Kleinkunstveranstaltung mit Blick auf die Premiere im Februar 2000 in diesem Monat volljährig. Zum Achtzehnten stehen eine Clownsgruppe und Geburtstagsständchen unterschiedlicher musikalischer Couleur auf dem Programm. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr.

„MOCK“– Kurzform für „Münster-Osnabrücker-Clownkooperative“ ist der Name einer Clownsgruppe, die im November 2015 ihr Jour-fixe-Debut hatte. Jetzt kehren die sechs Akteure passend zur närrischen Jahreszeit mit ihren Pappnasen auf die Dachtheaterbühne zurück. Mona Konegen (Harfe) und Lena Beitelhof (Querflöte) lassen ihre Instrumente erklingen, Amelie Stadtbäumer interpretiert aktuelle Songs aus dem Bereich der Popmusik. Den Abschluss des Abends gestaltet die Münsteraner Band „Fat Trousers Acoustic Rollers“ rund um Henry Jürgens. Die charismatischen Männerstimmen versprechen Songperlen aus Rock, Pop, Punk und Disco  und wollen für Überraschungen sowie Gänsehautmomente sorgen.

Das Team vom Jour fixe steuert eigene Beiträge zum Schmunzeln und Mitmachen bei, während das Theatercafé Getränke und den legendären Cocktail des Monats bereit hält. Der Eintritt ist wie immer frei.

Bilder: Band „Fat Trousers Acoustic Rollers“ / Clowngruppe MOCK

Meistgelesene Artikel

Willkommen zurück, „Hunter“ – Matthias Jäger kocht wieder in Warendorf
Allgemein

Giebel & Galopp setzt auf Heimkehrer mit Geschmack

weiterlesen...
"Zum kühlen Grunde" öffnet am 01. Mai! - Save the Date
Allgemein

Neues Team, alte Tradition: Biergarten-Idylle feiert Comeback

weiterlesen...
Genussabend der Eintracht-Schützen geht in die nächste Runde
Allgemein

Eintracht-Schützengesellschaft macht ihr Festgelände zur Genusswelt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schüsse bei geplantem Kampf in Park - Zwei Jugendliche tot
Aus aller Welt

Wieder tödliche Schüsse in den USA: Eine geplante Auseinandersetzung eskaliert - zwei Jugendliche sterben. Die Polizei warnt, dass Konflikte unter Jugendlichen immer häufiger zu Waffengewalt führen.

weiterlesen...
Unternehmen: «Hipp ist Opfer einer Erpressung»
Aus aller Welt

Erpressung mit Rattengift in Babynahrung - und in Österreich wird noch ein Glas gesucht. Die Polizei warnt Eltern vor auffälligen Gläsern. Was Hipp und die Behörden nun unternehmen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Theater am Wall zeigt Am Boden (Grounded)
Theater am Wall

Wolfang-Borchert-Theater Münster zu Gast in Warendorf

weiterlesen...
Kinoabend für alle Sinne mit Weinprobe
Theater am Wall

Dein WAF verlost 2 x 4 Tickets für Euch

weiterlesen...