10. Dezember 2017 / Weihnachtsmarkt

Schneeweißer Beelener Weihnachtsmarkt

Schnee in Beelen

Schneeweißer Beelener Weihnachtsmarkt

Schneeweißer Beelener Weihnachtsmarkt

Solch ein Wetter wünscht man sich zum Weihnachtsmarkt. Schnee, Schnee, Schnee. 10 oder sogar 15 Zentimeter. Winterwunderwelt wie aus dem Märchenbuch. Mittendrin im Märchen der alte Beelener Kirchplatz mit dem bekannten kleinen Hüttendörfchen. Dieses Jahr mit weißen Dächern, weißen Wegen, weißen Mützen auf den Köpfen der Besucher und dazu tiefroter, wohlig heiß duftender Glühwein. Selbst die Figuren der weithin bekannten Beelener Weihnachtsmarktkrippe hatten weiße Mützchen auf.

Entsprechend gut gefüllt war es vor allem unter den Vordächern der Weihnachtsmarkthütten, denn der Schnee blieb nicht nur überall liegen sondern versuchte auch unter die Jacken und Pullover zu kriechen. Die Besucher machten das Beste daraus, flanierten von einem zum anderen Stand und legten immer wieder eine kleine Pause ein.

Die Beschicker hatten ihre Hüttchen wie immer einladend geschmückt. DRK, Deutsch-Französischer Freundeskreis, Ehrengarde, Warenkorb, Beelener Jugendtreff und all die anderen waren wieder zuverlässig zum Weihnachtsmarkt erschienen, um den Besuchern einen gemütlichen Sonntag zu garantieren. Selbstverständlich gab es neben Glühwein auch noch weitere Getränke und leckeres für das im Schnee besonders hungrige Bäuchlein. Currywurst, Folienkartoffeln oder süße Crêpes fanden zahlreiche Abnehmer, und mit der Idee Reibeplätzchen mit Meerrettich und Räucherlachs zu präsentieren machte Matthias Jostkleigrewe ein außergewöhnliches Weihnachtsmarktangebot.

Nikolaus, Musik, gute Laune und eine erfolgreiche Tombola; deren Erlös, ebenso wie der des Weihnachtsmarktes, für die Kinderferienwoche und das Kinderferienlager Niederbergheim bestimmt sind: Das Resümee des Beelener Weihnachtsmarktes ist eindeutig positiv – aber die Menschen sind ja niiiieeee so ganz zufrieden. Also liebe Wetterfee – bitte nächstes Jahr wieder genau so viel Schnee zum Weihnachtsmarkt, aber am liebsten vorher mit einer kleinen Pause von Sonntagmorgen bis zum Abend.

Meistgelesene Artikel

Rasender Autofahrer auf B 64 gestoppt
Allgemein

Extrem hohe Geschwindigkeitsüberschreitung führt zu drastischen Konsequenzen

weiterlesen...
Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
„Einfach nur geil“
Allgemein

Rezeptfreies Konzert im Josephs-Hospital ein voller Erfolg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lyriden am Nachthimmel - Chancen auf Sternschnuppen
Aus aller Welt

Jedes Jahr zieht die Erde auf ihrer Umlaufbahn durch Kometentrümmer. In Kürze könnten die Lyriden zu beobachten sein.

weiterlesen...
Küsten-Kinderstube: Junge Weiße Haie sind gern nah am Strand
Aus aller Welt

Ausgewachsene Weiße Haie haben fast keine natürlichen Feinde - ihr Nachwuchs aber schon. Das könnte ein Grund dafür sein, dass sich Jungtiere gern in Küstennähe aufhalten. Doch es gibt weitere Aspekte.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Startschuss für 17 Tage Weihnachtszauber
Weihnachtsmarkt

Eröffnung Warendorfer Weihnachtswäldchen

weiterlesen...
Glühweintrinken im Weihnachtswäldchen
Weihnachtsmarkt

.... mit der Ehrengarde der Bürgerschützen!

weiterlesen...