13. Juni 2025 / Allgemein

Passend zum Schützenfest in neuen Outfit

Damengarde Einen-Müssingen erhält neue Uniformjacken

Damengarde Einen-Müssingen,Uniformjacken,Volksbank,Sparkasse,Warendorf,

Passend zum Schützenfest in neuen Outfit

Damengarde Einen-Müssingen erhält neue Uniformjacken

Einen-Müssingen. Pünktlich zum Start der Schützenfestsaison und passend zum 10-jährigen Jubiläum präsentiert sich die Damengarde Einen-Müssingen in frischen Uniformjacken. Die bisherigen Jacken waren ebenso alt wie die Garde selbst – und das sah man ihnen mittlerweile auch an: „Sie haben gelitten, sind aus der Form geraten und passten einfach nicht mehr zu unseren tollen Gardistinnen“, erklärt Kommandeurin Eva Lienkamp. Ein Austausch war also längst überfällig.

Dank großzügiger Unterstützung der Volksbank im Münsterland sowie der Sparkasse Münsterland Ost konnte dieses Vorhaben nun erfolgreich umgesetzt werden. Beide Geldinstitute beteiligten sich mit jeweils 1.500 Euro an der Anschaffung der neuen Garderobe. Ergänzt durch Spenden heimischer Unternehmen konnten jetzt die ersten 40 neuen Jacken an die Damen übergeben werden.

Zur feierlichen Übergabe kamen Daniel Hülsmann (Volksbank) und Lea Prentler (Sparkasse) persönlich nach Einen-Müssingen, um dem Moment einen würdigen Rahmen zu verleihen. „Es ist schön zu sehen, mit wie viel Herzblut und Engagement die Damengarde unterwegs ist – da unterstützen wir gerne“, so Hülsmann.

Die Damengarde wurde 2015 in Einen gegründet – damals mit zwölf engagierten Frauen, unter ihnen auch heute noch aktive Gründungsmitglieder wie Anna Weißen, Nadine Merten, Pia Wienströer, Kerstin Ohrner und Eva Lienkamp. Bereits ein Jahr später schlossen sich auch begeisterte Schützinnen aus Müssingen an, und die Damengarde Einen-Müssingen war geboren.

Heute zählt die Gruppe 57 aktive Gardistinnen und ist nicht mehr aus dem Vereinsleben der beiden Schützenvereine aus Einen und Müssingen wegzudenken. Höhepunkt der bisherigen Garde-Geschichte war der Gewinn der Wanderstandarte beim Kreisehrengardentreffen – gefolgt von der Ausrichtung der Veranstaltung im eigenen Ort.

Mit den neuen Uniformen ist die Damengarde nun bestens gerüstet für kommende Feste und Repräsentationsauftritte – und setzt auch optisch ein starkes Zeichen für Zusammenhalt, Engagement und die Freude am Schützenwesen.

Meistgelesene Artikel

Party-Kult lebt auf
Warendorf

DJ Bionic begeistert bei Weihnachts-Party im Warendorfer Waldgeist

weiterlesen...
Gärtnerei Murrenhoff – Eine Erfolgsgeschichte über Generationen
Allgemein

Der Gartencenter Murrenhoff blickt auf fast 80 Jahre Geschichte zurück und stellt 2026 die Weichen für die nächste Generation

weiterlesen...
Hüttenzauber-Dreikönigstreff die Jahresauftakt-Party
Allgemein

Antje & Ich lädt ein zum Neujahrsstart mit Köstlichkeiten und Unterhaltung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Dutzende Tote und Verletzte nach Schneefällen in Afghanistan
Aus aller Welt

Die humanitäre Lage in Afghanistan ist ohnehin angespannt. Tagelange Schneefälle haben die Situation für die Menschen in Teilen des Landes nun weiter verschärft. Es gibt viele Tote und Verletzte.

weiterlesen...
Unbekannte stellen Sattelauflieger auf Autobahn bei Bremen
Aus aller Welt

Mitten in der Nacht blockiert ein Sattelauflieger sämtliche Fahrstreifen der A281. Ermittelt wird nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Lastwagenfahrer verhindert Schlimmeres.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Genuss, Gespräche und Zukunftstechnik:
Allgemein

Honda-Frühstück begeistert im Autohaus Strohbücker

weiterlesen...
Zwei winterliche Highlights für Warendorf´s Skiclub
Allgemein

Ausgebucht und begeistert: Skiclub Warendorf blickt auf gelungene Wintertage zurück

weiterlesen...