10. August 2019 / Allgemein

Polizei schnappt Einbrecher beim vierten Versuch

Jugendliche Einbrecher nach versuchtem Einbruch in Untersuchungshaft

Beim vierten Versuch bei der WSU einzubrechen, wurden die Einbrecher auf frischer Tat erwischt.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster und der Polizei Warendorf

Nach einem versuchten Einbruch in ein Vereinsheim in der Nacht zu Mittwoch, 07.08.2019, in Warendorf befinden sich zwei Jugendliche im Alter von 20 Jahren in Untersuchungshaft.

Eine Zivilstreife der Polizei Warendorf stellte in der Nacht zu Mittwoch um 00.10 Uhr im Bereich des Stadtstadions in Warendorf verdächtige Geräusche fest. Die Beamten forderten Verstärkung an und umstellten das Gebäude. Hierbei konnten sie fünf Personen beobachten, die versuchten mit Gewalt in das Objekt einzudringen. Die Tatverdächtigen ließen dann von ihrem Versuch ab und gingen über die Rundbahn des Stadions. Als die Jugendlichen die Einsatzkräfte bemerkten flüchteten sie in Richtung Stadiontor. Der mehrfachen Aufforderung stehen zu bleiben kamen die Tatverdächtigen nicht nach. Vor dem Stadiontor liefen die Jugendlichen auf einen Beamten zu, wobei einer von ihnen eine Stahlkette bedrohlich über dem Kopf und vor dem Körper schwang. In dieser Situation gab der Beamte einen Warnschuss ab und forderte die Jugendlichen auf, stehen zu bleiben. Die Einsatzkräfte nahmen die fünf Jugendlichen fest und brachten sie in das Polizeigewahrsam.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die beiden weiblichen Tatverdächtigen entlassen. Die drei in der Vergangenheit mehrfach auffällig gewordenen Jugendlichen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster am Donnerstag, 08.08.2019, dem Richter beim Amtsgericht Warendorf vorgeführt. Dieser ordnete gegen zwei 20-Jährigen die Untersuchungshaft an. Gegen den 18-Jährigen erließ der Richter einen Haftbefehl, der unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Foto: Das sind die Bilder vom dritten Einbruch bei WSU Geschäftsstelle.

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...
Mit Warendorfs „Flugbegleiterinnen“ zurück in die 90er
Allgemein

Damengarde feiert zum Auftakt des Bürgerschützenfestes ihr zehnjähriges Jubiläum – Startfreigabe für „Neon Vibes & 90s Beats“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Haiangriff in Westaustralien: Mann schwer am Bein verletzt
Aus aller Welt

Ein Mann wird im Westen Australiens von einem Hai angegriffen und schwer verletzt. Welche Haiarten sind besonders gefährlich?

weiterlesen...
Einfach Kochen: Ottolenghis Rezept gegen den Stress der Zeit
Aus aller Welt

Yotam Ottolenghi ist einer der bekanntesten Köche der Welt. In Deutschland wächst die Fangemeinde stetig. Jetzt erschien sein neues Kochbuch - mit einer Grundidee, die nicht nur in der Küche hilft.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Großes Kino vor historischer Kulisse
Allgemein

Jubiläums-Lichtspiele machen aus den Paradeplatz des Landgestüts einen Open-Air-Kinosaal

weiterlesen...
80 Jahre SC Füchtorf: Ein Verein feiert seine große rot-weiße Familie
Allgemein

Sportlicher Familiennachmittag und rauschende Rot-Weiße-Nacht zum großen Vereinsjubiläum

weiterlesen...