Große Freude bei der Gewinnübergabe - Reiseglück für Karnevalsfans!
Was für ein karnevalistischer Volltreffer! Im bunten Nachklang der Warendorfer Karnevalssession durften sich zwei glückliche Tombola-Gewinner über besonders attraktive Preise freuen – und das bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung.
Luisa Jeromin, leidenschaftliche Karnevalistin und erstmalige Unterstützerin des Warendorfer Karnevals, wurde mit dem Hauptpreis, einem Reisegutschein vom Reisebüro Sieckendiek im Wert von 500 Euro, überrascht. Gemeinsam mit ihrer Mutter hatte sie bei der Proklamation mehrere Lose erworben – offenbar mit einem guten Riecher! Die Freude war groß, doch leider kann Luisa den Preis aufgrund zahlreicher Uni-Prüfungen in diesem Jahr nicht selbst einlösen. Die Lösung? Karnevalistisch kreativ! Ihr Großvater Heinrich Micke, seit fast 30 Jahren treuer Bulgarien-Urlauber mit dem Reisebüro Sieckendiek, übernimmt die Reise – ganz im Sinne familiären Teamgeists. Dank der Flexibilität von Bettina Sieckendiek und ihrem großartigen Team war die Umbuchung kein Problem. Und als Sahnehäubchen stockte der Großvater das Taschengeld seiner Enkelin auf – damit sie sich ganz entspannt auf ihre Prüfungen konzentrieren kann. Alaaf auf so viel Großzügigkeit!
Auch Dirk Tönnies, Vizepräsident der Warendorfer Karnevalsgesellschaft und passionierter Urlauber, hatte das Glück auf seiner Seite. Mit einem der letzten Lose der Abschlussveranstaltung sicherte er sich den zweiten Preis: einen Sieckendiek-Reisegutschein über 300 Euro, den er mit seiner Linda als Startkapital für eine kommende Reise – wahrscheinlich Richtung Mallorca – nutzen möchte. Karneval trifft Urlaubsfreude – besser geht's kaum!
Die Übergabe der Gutscheine fand in gemütlicher Runde statt – persönlich überreicht von Bettina Sieckendiek im Beisein von Ralf Sawukaytis, engagiertes Mitglied des Bürgerausschusses und langjähriger Unterstützer des Warendorfer Karnevals.
Die Tombola ist jedes Jahr ein Herzstück der Finanzierung des Warendorfer Straßenkarnevals. Möglich gemacht wird sie durch das fantastische Zusammenspiel von JUKA, den Warendorfer Möhnen und den lokalen Gastronomen. Neben der Unterstützung des Karnevals winken dabei immer wieder echte Traumgewinne – wie man an diesem Nachmittag eindrucksvoll erleben konnte.
Und noch ein Hinweis für alle Lose-Besitzer: Wer seine Gewinnzahlen noch nicht geprüft hat, sollte dies bald nachholen! Denn nach Ostern wandern die Gewinne zur sicheren Verwahrung zu Ralf Sawukaytis – und wer möchte schon seinem Glück hinterherlaufen müssen?

Annette Grimm (Reisebüro Sieckendiek), Ralf Sawukaytis (Bürgeraausschuß Warendorfer Karneval), Bettina Sieckendiek , vorne Dirk Tönnies und Luisa Jeromin













