19. September 2023 / Allgemein

Scala Betreiber Johannes Austermann ins höchste Filmtheater-Gremium gewählt.

2 Kinos aus dem Münsterland im Hauptausschuss des Hauptverband der Filmtheater

Johannes Austermann,Kinovorstand,Ausschuss,Scala Filmtheater,Warendorf,Münster,Cineplex,

Scala Betreiber Johannes Austermann ins höchste Filmtheater-Gremium gewählt.

2 Kinos aus dem Münsterland im Hauptausschuss vom Hauptverband der Filmtheater

Warendorf - Neu in den Hauptausschuss des Hauptverbands der Filmtheater wurden kürzlich Johannes Austermann, Inhaber des SCALA Filmtheaters Warendorf und Ansgar Esch, Geschäftsführer der Münstersche Filmtheater-Betriebe GmbH gewählt.

Der Hauptverband der Filmtheater ist die Interessenvertretung der deutschen Kinos und setzt sich für die Belange der Branche ein. Der Hauptausschuss ist das höchste Gremium des Verbands und besteht aus Vertretern der Mitgliedskinos. In regelmäßigen Treffen werden hier Strategien für die Zukunft der Filmtheater entwickelt.

Johannes Austermann und Ansgar Esch sind erfahrene Kinobetreiber und haben sich in mit ihren Kinos überregional einen Namen gemacht. Das SCALA Filmtheater in Warendorf verbindet Tradition und Moderne und erreicht durch seinen besonderen Charme ein treues Publikum aus allen Altersklassen.  Das Cineplex Münster ist eines der besucherstärksten Kinos in Deutschland und bietet ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen.

Die Wahl der beiden Kinobetreibern in den Hauptausschuss ist eine Anerkennung ihrer Arbeit und ihres Engagements für die Filmtheaterbranche. Sie werden nun gemeinsam mit anderen Vertretern aus ganz Deutschland an der Weiterentwicklung der deutschen Kinos mitwirken.

Johannes Austermann zeigte sich begeistert: „Als traditionsreiches Kino in Warendorf ist es eine besondere Chance, unsere Stimme in der Branche zu Gehör zu bringen. Ich bin stolz darauf, Teil des Hauptausschusses zu sein und freue mich auf die Zusammenarbeit."
Auch Ansgar Esch äußerte sich erfreut über die Wahl: "Es ist eine große Ehre, Teil des Hauptausschusses zu sein und die Interessen der Kinos zu vertreten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen die Zukunft der Filmtheater mitzugestalten."

Der Hauptverband der Filmtheater gratulierte den beiden Kinobetreibern zur Wahl und wünschte ihnen viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.

Meistgelesene Artikel

Beelener Rettungsaktion der Hilfskräfte erfolglos abgebrochen
Allgemein

Kanu auf Beelener Axtbach gekentert - Ein Mann vermisst

weiterlesen...
Axtbach setzt Großteile von Beelen unter Wasser
Allgemein

Unwettereinsätze im Kreisgebiet aufgrund starker Regenfälle

weiterlesen...
Die Standarte geht an die Damengarde Einen-Müssingen
Allgemein

Die Sassenberger Ehrengarde konnte Ihren Titel verteidigen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Von Sonde abgeworfene Asteroiden-Probe auf Erde gelandet
Aus aller Welt

Schon die Entnahme der Probe vom Asteroiden Bennu war spektakulär - jetzt ist sie ähnlich spektakulär zurückgebracht worden: Abgeworfen von der Nasa-Sonde «Osiris-Rex» landete sie in der Wüste Utahs.

weiterlesen...
Wettstreit der Schäfer - Der Kampf um die goldene Schüppe
Aus aller Welt

Einmal im Jahr treffen sich die besten Schäfer Deutschlands, um zu zeigen, wie man am besten eine Schafherde hütet. Mit dabei: Eine einzige Frau im Starterfeld. Die Männer interessiert das nicht - aber die Schafe.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ein Riesenspaß für Groß und Klein
Allgemein

Das Froschrennen der Warendorfer Service Clubs

weiterlesen...
Comedy und gute Stimmung im Hotel
Allgemein

Es gibt noch Restkarten für den unterhaltsamen Abend

weiterlesen...