17. Juni 2024 / Allgemein

Schüler des Paul-Spiegel-Berufskollegs glänzen in Englisch

Warendorfer Schüler erhalten KMK-Fremdsprachenzertifikat

Warendorfer,Schüler,KMK-Fremdsprachenzertifikat,Berufskollege,
Veröffentlicht am 17. Juni 2024 um 15:29 Uhr

Schüler des Paul-Spiegel-Berufskollegs glänzen in Englisch

Warendorfer Schüler erhalten KMK-Fremdsprachenzertifikat

Warendorf – Schülerinnen und Schüler des Paul-Spiegel-Berufskollegs Warendorf haben ihre berufsbezogenen Fremdsprachenkompetenzen im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich unter Beweis gestellt und das KMK-Fremdsprachenzertifikat in Englisch erworben.

Kerem-Can Yürgüc, Schüler der Höheren Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung, sowie die Auszubildenden der Mittelstufe im Bildungsgang Groß- und Außenhandelsmanagement, Alara Özyeter, Florentine Hemesath, Marie Böckenkötter, Linus Landwehr, Lena Born, Hilal Cakir und Erik Kuchinke (nicht im Bild), erhielten von Schulleiter Udo Lakemper die Ergebnisse ihrer bestandenen schriftlichen und mündlichen Prüfungen.

Im Laufe des Schuljahres bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler im regulären Englischunterricht sowie in einem Zusatzkurs auf die Prüfungsanforderungen vor. Unterstützt wurden sie dabei von den Fachlehrerinnen Yvonne Bender und Insa Busch (nicht im Bild). Das KMK-Fremdsprachenzertifikat, das bundesweit einheitlich geregelt ist und von der Kultusministerkonferenz angeboten wird, orientiert sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) und ist somit international anerkannt und bedeutsam.

Das Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf ist stolz auf die Leistungen seiner Schülerinnen und Schüler, die mit diesem Zertifikat ihre Fremdsprachenkenntnisse in einem beruflichen Kontext nachweisen und somit ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern können.

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...
Mit Warendorfs „Flugbegleiterinnen“ zurück in die 90er
Allgemein

Damengarde feiert zum Auftakt des Bürgerschützenfestes ihr zehnjähriges Jubiläum – Startfreigabe für „Neon Vibes & 90s Beats“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Britpopband Oasis kündigt Konzerte in Deutschland an
Aus aller Welt

Vor mehr als 30 Jahren feierten die Gallagher-Brüder ihren Durchbruch, dann kam es zum Streit und 2025 schließlich zur Reunion: Nun dürfen sich auch Fans in Deutschland auf Oasis freuen.

weiterlesen...
Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug im Rheinland
Aus aller Welt

Auf einem Feld in Erkelenz in Nordrhein-Westfalen stürzt am Vormittag ein Kleinflugzeug ab. Von der dreiköpfigen Besatzung überlebt niemand.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

50 Jahre „Antje & ich“ – eine Beelener Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum
Allgemein

Eine Familie, ein starkes Team und ganz viel Gastfreundschaft: ‚Antje & ich‘ sagt nach 50 Jahren Danke

weiterlesen...
Küchenbrand in Everswinkel: Bewohner wehrt sich massiv gegen Rettungskräfte
Allgemein

Brand in Mehrfamilienhaus: Einsatzkräfte treffen auf massiven Widerstand

weiterlesen...