25. Juni 2025 / Allgemein

Schützenfest wirft Schatten voraus – Generalversammlung am Freitag

100 Jahre Ehrengarde – Bürgerschützen feiern und planen

Bürgerschützenverein Freckenhorst,Freckenhorst,Generalversammlung,Matthias Kalthöner,

Schützenfest wirft Schatten voraus – Generalversammlung am Freitag

100 Jahre Ehrengarde – Bürgerschützen feiern und planen

Freckenhorst – Am kommenden Freitag, 27. Juni, lädt der Freckenhorster Bürgerschützen-Verein seine über 1.300 Mitglieder zur zweiten Generalversammlung des Jahres ein. Beginn ist um 20 Uhr in der Gaststätte „Alter Westfale“ (Huesmann).

König Jörg und Königin Jessica Kahlert sowie ihre Throngesellschaft freuen sich gemeinsam mit dem Vorstand auf eine stimmungsvolle Versammlung – und darauf, die Vorfreude auf das bevorstehende Schützenfest noch weiter zu steigern.

Vizepräsidentin Anne Dühlmann gibt in einem reich bebilderten Rückblick Einblicke in die Vereinsaktivitäten der vergangenen Monate. Im Fokus steht dabei der festliche Königsball im Mai. Darüber hinaus wird Oberst Thomas Feldmann die Chargierten für das diesjährige Fest bekanntgeben. Auch das Programm des Schützenfestes wird im Detail vorgestellt.

Musikalisch begleitet wird die Versammlung traditionell vom Orchesterverein Freckenhorst, der für den passenden Rahmen sorgt.

Ein besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf der Ehrengarde, die ihr 100-jähriges Bestehen feiert. Nach dem Auftakt zum Jubiläum Anfang des Jahres wird nun der Höhepunkt erwartet: der Schützenfest-Samstag. In der Versammlung werden dazu exklusive Programmpunkte und Highlights des Jubiläums präsentiert.

Meistgelesene Artikel

Comeback in der Emsstadt: Matthias Jäger kocht wieder mit Emswasser
Allgemein

Vom Kolpinghaus ins Giebel & Galopp: Jägers kulinarische Rückkehr

weiterlesen...
Neuer Anfang für alte Traditiongaststätte
Allgemein

Familie Zumbrink rettet Landgasthof „Zum kühlen Grunde“

weiterlesen...
Abschied mit schwerem Herzen nach 103 Jahren
Allgemein

Mit der Schließung vom Warendorfer Traditionsgeschäft „Pechers Spielparadies“ geht eine Ära zu Ende

weiterlesen...

Neueste Artikel

Abkühlung zum Wochenende - stellenweise keine zehn Grad mehr
Aus aller Welt

Ohne dicke Regenjacke und Schirm sollte man in großen Teilen Deutschlands am Samstag das Haus nicht verlassen. Teils fallen die Temperaturen in den einstelligen Bereich.

weiterlesen...
Angeklagte lockten Männer mit Fake-Profilen in brutale Falle
Aus aller Welt

Mit gefälschten Mädchen-Profilen lockten sie Männer in die Falle – um sie zu überfallen und auszurauben. Zurück bleiben traumatisierte Opfer und Angeklagte, die zuletzt noch zur Schule gingen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Geduld am Ende? WIWA fordert mehr Tempo und mehr Realismus
Allgemein

Warendorfer Unternehmer fordern neuen Kurs für die Brinkhaus-Areal

weiterlesen...
Raser-Szene, Großeinsatz und Jubiläum:
Allgemein

Rückblick auf ein besonderes Jahr im Kreis Warendorf

weiterlesen...