31. Mai 2023 / Allgemein

Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle weitet Angebot aus

Weitere offene Sprechstunde für Hilfesuchende

Schuldnerberatung,Insolvenzberatungsstelle,Kreis Warendorf,

Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle weitet Angebot aus

Die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle des Kreises Warendorf bietet ab Juni eine weitere offene Sprechstunde an. Diese wird bis Jahresende jeden Mittwoch – erstmals am 7. Juni - von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Kreishaus in Warendorf (Waldenburger Str. 2) stattfinden.

Der Kreis Warendorf setzt Mittel aus dem Stärkungspakt NRW zur Unterstützung der Sozial- und Schuldnerberatung ein. Daher ist es möglich, in diesem Jahr eine weitere offene Sprechstunde anzubieten.

Die Sprechstunde richtet sich an Bezieherinnen und Bezieher von SGB II- und SGB XII Leistungen, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie an Rentnerinnen und Rentner. Die Schuldner- und Insolvenzberatung bietet Unterstützung und Hilfe bei Fragen zum Schuldenabbau und den damit verbundenen Themen. Die Beratung ist vertraulich und kostenfrei.

Die offenen Sprechstunden inden jeweils montags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und mittwochs von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt und können ohne Terminabsprache besucht werden.

Es wird empfohlen, vorab auf der Internetseite des Kreises Warendorf das Online-Formular „Schuldner- und Insolvenzberatung Fragebogen Sprechstunde“ auszufüllen.

Weitere Informationen: Schuldner- und Insolvenzberatung - serviceportal.kreis-warendorf.de

Schuldnerberatung

Marlies Brand-Assies (l.) und Uta Wagner beraten Bürgerinnen und Bürger, die in finanzielle Probleme geraten sind, vertraulich und kostenfrei.

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Einbahnstraße auf der B64: Das müssen Autofahrer jetzt wissen
Allgemein

Fernwärme-Arbeiten in Warendorf sorgen ab 13. August für weiträumige Umleitung

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Reiseorganisation bestürzt über Busunglück in der Schweiz
Aus aller Welt

Nach dem schweren Busunfall in der Schweiz äußert sich die niederländische Reiseorganisation Oad tief betroffen. Selbst Stunden nach dem Unglück ist noch immer keine genaue Opferzahl bekannt.

weiterlesen...
«Ein bisschen befremdlich» - Erdbeben in der Region Mannheim
Aus aller Welt

Ein Erdbeben in Worms ist auch weiter weg zu spüren. Die Mannheimer Polizei etwa berichtet von Erschütterungen, die Wormser von mehreren Notrufen. Was bislang bekannt ist.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

WaKaGe sattelt um: Prinzenproklamation zieht zurück in die Reithalle
Allgemein

Reithalle am Bundesstützpunkt wird für drei Jahre zum närrischen Festsaal – Neue Veranstaltungswoche verbindet Pferdesport und Karneval

weiterlesen...
EmsWärme wächst: Kreis Warendorf steigt ins Wärmenetz ein
Allgemein

Kreis Warendorf und Stadtwerke besiegeln nächsten wichtigen Schritt für den Ausbau des Wärmenetzes

weiterlesen...