7. August 2021 / Allgemein

So muss nicht ganz auf Maria-Himmelfahrt verzichtet werden

Foto-Ausstellung im Modeerlebnishaus Ebbers

Mariä-Himmelfahrt,Marienbögen,Warendorf,Wallfahrt,

So muss nicht ganz auf Maria-Himmelfahrt verzichtet werden

Foto-Ausstellung im Modeerlebnishaus Ebbers

2021 – wieder ein Mariä-Himmelfahrtsfest ohne die Triumpfbögen mit ihren kleinen blauen Gasflämmchen, ohne Bogenritt mit Pferden, Reitern und Kutschen, keine Stadtprozession mit der Madonnenfigur, der „Glorreichen Jungfrau von Warendorf“, wie sie seit mehr als 275 Jahren in dieser Wallfahrtsstadt verehrt wird. Keine Illumination der Altstadt mit den „Bungen“, mit den Lampions, die die Straßen und Häuser in ein sanftes Rot tauchen.

Damit Warendorfs Gäste und Einheimische optisch nicht ganz auf das Maria-Himmelfahrt-Ambiente verzichten müssen sind in den Schaufenstern und in der Galerie des Modeerlebnishauses Ebbers  Fotografien ausgestellt, die Gabi Wild, Monika Kaup-Büscher und Thorsten Köster in den vergangenen Jahren mit Ihrer Kamera eingefangen haben. 

Bilder: Thorsten Köster / Pilotfisch 

Meistgelesene Artikel

Sassenberg feiert Schützenfest mit neuem König und Olaf der Flipper
Allgemein

Heino Loddemann regiert Sassenberg – Olaf der Flipper krönt ein unvergessliches Schützenfest

weiterlesen...
Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Freier Fall in die Tiefe: Apnoetaucher will Rekord brechen
Aus aller Welt

Der Apnoetaucher Minja Marinković will im Starnberger See einen neuen deutschen Rekord aufstellen. Wie fühlt es sich an, in völliger Dunkelheit und bei neun bar Druck 85 Meter tief zu tauchen?

weiterlesen...
GPS und KI: Wie viel Hightech braucht meine Mieze?
Aus aller Welt

Kann KI erkennen, ob eine Katze Schmerzen hat? Smarte Technologie ist auch für Samtpfoten im Kommen. Doch ist das alles gut für die Vierbeiner? Das sagen Tierschützer und Veterinäre.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warendorf – die Stadt des Freiballons
Allgemein

54. Montgolfiade hebt erstmals in der Emsstadt ab – 31 Ballone sorgen für ein beeindruckendes Himmelsspektakel

weiterlesen...
Vinophil und kulinarisch startet „Schlemmen am Turm“ in die dritte Runde
Allgemein

Gasse am historischen Marienturm und der Kirchplatz werden zur Schlemmer-Meile

weiterlesen...