13. Januar 2023 / Allgemein

Sozialaktivist Ali Can ist Gastredner beim Neujahrsempfang der Stadt Warendorf

Neujahrsempfang am Sonntag im Theater am Wall

Sozialaktivist,Ali Can,Neujahrsempfang,Warendorf,Theater am Wall,
Veröffentlicht am 13. Januar 2023 um 12:00 Uhr

Sozialaktivist Ali Can ist Gastredner beim Neujahrsempfang der Stadt Warendorf

Bürgermeister Peter Horstmann lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum öffentlichen Neujahrsempfang der Stadt Warendorf ein. Aufgrund der Pandemie hatte der Empfang in den letzten beiden Jahren nicht stattfinden können. So ist der Neujahrsempfang am kommenden Sonntag im Theater am Wall auch für den Bürgermeister eine echte Premiere.

Seit 20 Jahren ist es Tradition, dass der Neujahrsempfang der Stadt Warendorf im Theater am Wall stattfindet. Die öffentliche Veranstaltung bietet Bürgerinnen und Bürgern aus allen Bereichen der Stadtgesellschaft die Möglichkeit zum Austausch und zu einem gemeinsamen Blick auf das neue Jahr.

Bürgermeister Peter Horstmann hat mit dem Autor und Sozialaktivisten Ali Can einen interessanten Gastredner für den Empfang gewinnen können. Der in Warendorf aufgewachsene Can gilt als international geschätzter Verfechter einer diskriminierungsfreien und vielfältigen Gesellschaft. Erst kürzlich mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt, gibt er an diesem Vormittag spannende Einblicke in seine vielschichtige Arbeit und den Gästen des Neujahrsempfangs inspirierende Impulse mit auf den Weg. Neben der Neujahrsansprache von Bürgermeister Peter Horstmann dürfen sich die Gäste zudem über kurzweilige musikalische Beiträge freuen. Den stimmungsvollen Anfang macht dabei der Chor der Stadtverwaltung. Die Indie-Band „So in Stereo“ sind vier junge Musiker aus der Region, darunter die Warendorfer Lars Frenzel und Tristan Löhrs. Ende 2022 haben sie den Osnabrücker Bandwettbewerb „Rock in der Region“ gewonnen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil sind alle Gäste eingeladen, beim Sektempfang im Theaterfoyer gemeinsam auf ein gutes neues Jahr 2023 anzustoßen.

Meistgelesene Artikel

50 Jahre „Antje & ich“ – eine Beelener Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum
Allgemein

Eine Familie, ein starkes Team und ganz viel Gastfreundschaft: ‚Antje & ich‘ sagt nach 50 Jahren Danke

weiterlesen...
Um 17:17 Uhr fällt der Adler: Alexander Suermann-Plümpe ist neuer Kreisschützenkönig
Allgemein

Spannendes Königsschießen in Oelde – Neuer Kreisschützenkönig holt mit dem 201. Schuss den Adler von der Stange

weiterlesen...

Neueste Artikel

USA: Vier Tote und etliche ohne Strom durch Sturm «Isaias»
Aus aller Welt

In mehreren Bundesstaaten im Süden der USA herrscht nach Ankunft von Sturm «Isaias» Ausnahmezustand. Nun werden erste Todesopfer bekannt. Auch in Mexiko bereitet man sich auf einen Hurrikan vor.

weiterlesen...
Mann betritt Tigergehege - tot
Aus aller Welt

In einem Zoo im Norden Englands spielt sich ein dramatischer Vorfall ab. Ein Mann gerät in direkten Kontakt mit einem Sibirischen Tiger - mit tragischen Folgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Freckenhorst feiert den Herbst – und einen ganz besonderen Bürger
Allgemein

Christian Murrenhoff als „Verdienter Bürger“ geehrt – 26. Fassanstich, 2,2 Kilometer Trödelmeile und jede Menge Kirmesvergnügen

weiterlesen...
Vollsperrung am Kreisverkehr Milter Straße dauert länger als geplant
Allgemein

Witterungsbedingte Verzögerungen bei den Asphaltarbeiten – Freigabe erst für Donnerstag, 15. Oktober, vorgesehen

weiterlesen...