Spaß und viele Tore beim 3. Füchtorfer Hallen-Cup
Fußball-Hallenturnier in Füchtorf begeistert Zuschauer und Aktive
Seit Freitagabend hat die Sporthalle an der Von-Korff-Straße in Füchtorf ihre Tore für ein sportliches Highlight der Winterpause geöffnet: Das dreitägige Fußball-Hallenturnier des SC Füchtorf lockt fast 50 Teams mit mehreren Hundert Nachwuchsspielern aus der Region und darüber hinaus an. Noch bis Sonntagabend stehen Tore, Punkte und Pokale im Fokus, begleitet von einer tollen Atmosphäre und voller Zuschauertribüne.
Nachwuchstalente sorgen für spannende Spiele
Mit großem Ehrgeiz und viel Spaß zeigten die jungen Kicker ihr Können vor begeisterten Fans auf den vollbesetzten Tribünen. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus der heimischen Umgebung, sondern auch aus den Landkreisen Osnabrück und Gütersloh. Für viele Teams war die Teilnahme eine willkommene Abwechslung zur Winterpause und bot Gelegenheit, Wettkampferfahrung zu sammeln.
Das Turnier begann am Freitag um Punkt 17:00 Uhr mit dem ersten Spiel des D-Jugendturniers. Jedes Team durfte vier Spiele bestreiten – ein Konzept, das laut Jugendobmann des SC Füchtorf, Daniel Kuhlmann, sicherstellt, dass sich selbst längere Anreisen lohnen. „Es ist schön zu sehen, mit wie viel Engagement die Kinder bei der Sache sind“, so Kuhlmann.
Überraschung und Finalhighlights bei der D-Jugend
Besonders spannend verlief das Turnier der jüngsten Fußballer. Eine Überraschung war die starke Leistung des zweiten Teams des SC Füchtorf, das sich in seiner Gruppe nur dem späteren Finalisten aus Glandorf/Schwege geschlagen geben musste und die favorisierte D1 hinter sich ließ. Im Finale setzte sich die Spielgemeinschaft aus Hilter/Dissen souverän mit 5:1 gegen Glandorf/Schwege durch. In den insgesamt 18 Spielen der D-Jugend fielen beeindruckende 79 Tore – viele davon echte Hingucker.
Vielfältiges Programm am Wochenende
Das Turnier geht an diesem Wochenende mit weiteren spannenden Begegnungen weiter. Insgesamt stehen noch fünf Turniere auf dem Programm, die nicht nur sportlich interessante Paarungen, sondern auch beste Unterhaltung für die Zuschauer versprechen.
Guter Zweck im Blick
Wie jedes Jahr trägt auch die von den Eltern organisierte Cafeteria zum Erfolg der Veranstaltung bei. Der komplette Erlös wird einem guten Zweck in der Region gespendet – ein weiteres Beispiel für das große Engagement des SC Füchtorf.
Finalrunde
- JSG Hilter / Dissen
- JSG Glandorf / Schwege
- SC Peckeloh
- SC Füchtorf II
- TuS Viktoria Rietberg
- TV Wellingholzhausen
- SC Füchtorf I
- JSG Milte / Müssingen
Weitere Turniere:
- Samstag ab 9:00 Uhr - U7
- Samstag ab 13:00 Uhr - U8
- Samstag ab 17:00 Uhr - U9
- Sonntag ab 9:30 Uhr - U11
- Sonntag ab 14:00 Uhr - U10













