17. Juni 2024 / Allgemein

Spenden für die Zukunft

Erfolgreiche Talkrunde der „Warendorfer Köpfe“ unterstützt lokale Projekte mit großzügigen Spenden

Warendorfer Köpfe,Reinhard Hesse,Gerd Leve,Voltigierabteilung,Reit- und Fahrverein WarendorfChristoph Hess,

Spenden für die Zukunft

Erfolgreiche Talkrunde der „Warendorfer Köpfe“ unterstützt lokale Projekte mit großzügigen Spenden

Warendorf – Mit großem Erfolg ist am 15. Februar die Talkrunde der „Warendorfer Köpfe“ über die Bühne gegangen. Dank der ausverkauften Veranstaltung konnten nun die gesammelten Spenden, die zu 100% aus den Eintrittsgeldern stammen, feierlich übergeben werden. Die „Rollende Waldschule“ der Kreisjägerschaft sowie die Voltigierabteilung des Reit- und Fahrverein Warendorf e.V. erhielten jeweils 1500,00 Euro.

Förderung der „Rollenden Waldschule“

Mit den Spendengeldern wird die „Rollende Waldschule“ in der Lage sein, alle Grundschulen in Warendorf zu besuchen und den Schülern einen gesamten Vormittag lang den Wald und die Natur näherzubringen. Durch zahlreiche Anschauungsobjekte wird den Kindern ein interaktives und lehrreiches Erlebnis geboten, das zum Mitmachen und Fragenstellen anregt.

Unterstützung der Voltigierabteilung des Reit- und Fahrverein Warendorf e.V.

Die Voltigierabteilung des Reit- und Fahrverein Warendorf e.V. setzt sich seit 2019 besonders für die Inklusion von Kindern ein. Diese wichtige Arbeit ermöglicht vielen Kindern den Zugang zu inklusiven Freizeitaktivitäten und fördert somit die Integration in die Mitte der Gesellschaft in Warendorf. Dank der Spende können nun weitere Projekte und Aktivitäten realisiert werden, die diese wertvolle Arbeit unterstützen.

Die „Warendorfer Köpfe“ danken allen Beteiligten und den Besuchern der Talkrunde für ihre großzügige Unterstützung und freuen sich, diese beiden bedeutenden lokalen Projekte fördern zu können.

Warendorfer Köpfe Juni 2024

Christoph Hess (Warendorfer Köpfe), Uwe Amsbeck (Bodelschwinghschule), Josef Roxel (Kreisjägerschaft), Claudia Böckenhüser (Kreisjägerschaft), Mareike Ballentine (Warendofer Köpfe), Georg Ettwig (Reit- und Fahrverein), Reinhard Hesse (Warendorfer Köpfe); (es fehlt Gerhard Leve; Warendorfer Köpfe) 

Die nächste Runde der „Warendorfer Köpfe“ findet statt am Donnerstag nach Fettmarkt, den 24. Oktober 2024 um 19.30 Uhr im Hotel Im Engel. Karten hierfür können bereits jetzt erworben werden zum Preis von 15,00 Euro pro Person in der Buchhandlung W. Ebbeke.

Meistgelesene Artikel

Party-Kult lebt auf
Warendorf

DJ Bionic begeistert bei Weihnachts-Party im Warendorfer Waldgeist

weiterlesen...
Gärtnerei Murrenhoff – Eine Erfolgsgeschichte über Generationen
Allgemein

Der Gartencenter Murrenhoff blickt auf fast 80 Jahre Geschichte zurück und stellt 2026 die Weichen für die nächste Generation

weiterlesen...
Hüttenzauber-Dreikönigstreff die Jahresauftakt-Party
Allgemein

Antje & Ich lädt ein zum Neujahrsstart mit Köstlichkeiten und Unterhaltung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bundesinstitut: Kühlstoffe in E-Zigaretten sind schädlich
Aus aller Welt

Kühlend und erfrischend sollen «Cooling Agents» in E-Zigaretten wirken. Das zuständige Bundesinstitut rät zum Verzicht: Die Substanzen könnten Organen wie Niere und Leber schaden.

weiterlesen...
Nachhaltigkeit trifft Festivalflair
Allgemein

Erfolgreicher Start für Sommerfestival in Warendorf

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nachhaltigkeit trifft Festivalflair
Allgemein

Erfolgreicher Start für Sommerfestival in Warendorf

weiterlesen...
Sicher entsorgen, Datenschutz wahren
Allgemein

Kostenlose Aktenvernichtung in Everswinkel

weiterlesen...