Wetter | Warendorf
5,6 °C

Start für 5 Auszubildende bei Scheffer Krantechnik

Scheffer Krantechnik, Auszubildende,Sassenberg,

Am 1. August fiel der Startschuss für die Karriere der fünf neuen Auszubildenden bei der Scheffer Krantechnik GmbH in Sassenberg. Drei von ihnen werden zum Elektroniker für Betriebstechnik ausgebildet und zwei zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik.
 
Nachdem sich die Neuzugänge bei Ihrer ersten Arbeitsstelle eingefunden hatten, wurden sie von der Geschäftsleitung offiziell begrüßt und willkommen geheißen. Der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Scheffer und der Geschäftsführer Jörg Koglin ermunterten die Nachwuchskräfte „alle Chancen zu nutzen, die ihnen die Ausbildung bei der Scheffer Krantechnik bieten wird“.
 
Auch in diesem Jahrgang wird das über die Jahre bewährte Ausbildungskonzept fortgeführt und so werden die jungen Menschen von Anfang an in die Fertigung der Krane und Fördertechnik sowie in Teilprojekte des Betriebs mit eingebunden und sollen dadurch früh lernen, Verantwortung zu übernehmen.
 
„Das hohe Ausbildungsniveau ist eine bewusste Investition in Fachkräfte, um für unsere Zukunft auf dem internationalen Markt gut aufgestellt zu sein und dem Fachkräftemangel in den kommenden Jahren weiter entgegenzuwirken. Damit wollen wir im nächsten Jahr fortfahren und würden uns über weitere Bewerbungen für den Bereich Metallbauer und Elektroniker freuen“, so Betriebsleiter Bernd Scheffer.

 

V.l. Bernd Scheffer,Lukas Blienert, Kevin Krack, Louis Roß, Till Knubel, Felix Wolf, Jörg Koglin und Thomas Scheffer.

Teile diesen Artikel: