14. Dezember 2022 / Allgemein

"Steffis Kneipenquiz" sorgt für volles Haus im Stiftshof Dühlmann

Christel Löckmann von den "Warendorfer Pferdeäppel" siegt im Stiftshof

Steffis Kneipenquiz ,Stiftshof Dühlmann,Freckenhorst,Warendorf,Steffis Neu,WDR 2,

"Steffis Kneipenquiz" sorgt für volles Haus im Stiftshof Dühlmann

Christel Löckmann von den "Warendorfer Pferdeäppel" siegt im Stiftshof

Knifflige Fragen, viel Musik, ein Interview mit dem Sendenhorster CHIO-Sieger Gerrit Nieberg und ein Ausschnitt aus dem Weihnachtsprogramm „Ach du fröhliche“ von Comedian Rene Steinberg: Das war „Steffis Kneipenquiz“ am Dienstagabend im ausverkauften Saal des Stiftshofs Dühlmann in Freckenhorst. Insgesamt 36 Rate-Teams hatten das Ziel „Tagessieg“, den am Ende Christel Löckmann für die „Warendorfer Pferdeäppel“ unter Dach und Fach brachte. Die Hoetmarerin sicherte sich die entscheidenden Punkte beim Erraten der Musikstücke, die Kneipenquiz-Besucher vor dem Mikrofon gurgelten. Die Idee, „Steffis Kneipenquiz“ nach Freckenhorst zu holen, hatten Annette und Dr. Stephan Klumpe der WDR2-Moderatorin Steffi Neu bei einem Studiobesuch in Köln im Oktober 2019 schmackhaft gemacht. Dass aus der Idee am Dienstag Realität geworden war, freute nicht nur die beiden, sondern alle Gäste im ausverkauften Saal, die einen Abend verlebten, bei dem das Lachen nicht zu kurz kam. 

 

Meistgelesene Artikel

Warendorfer Jecken trommeln mit bei „Westfalen haut auf die Pauke“
Allgemein

Karnevalisten aus Warendorf stürmen die Halle Münsterland

weiterlesen...
Prinz Stöffel I. regiert das Sassenberger Narrenvolk!
Allgemein

Der KCK startet Prinz Stöffel I. und Prinzessin Ivonne in die aktuelle Session

weiterlesen...
Warendorfs Altstadt im närrischen Ausnahmezustand
Allgemein

WaKaGe läutet heiße Phase ein

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schweitzer will einheitliches Deutschlandticket mit Passfoto
Aus aller Welt

Nach der tödlichen Attacke auf einen Zugbegleiter sucht die Politik nach Lösungen, um die Sicherheit zu erhöhen. Der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz macht einen konkreten Vorschlag.

weiterlesen...
SPD will Social-Media-Verbot für Kinder unter 14
Aus aller Welt

Das kürzlich eingeführte australische Social-Media-Verbot für Jugendliche ruft Nachahmer rund um den Globus auf den Plan. Jetzt will auch die SPD in Deutschland strengere Regeln für die Jugend.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Rathaus gefallen – Prinz Matthias I. regiert bis Aschermittwoch
Allgemein

Hobby-Horsing kostet den Bürgermeister die Stadtkasse

weiterlesen...
Narren feiern überwiegend friedlich
Allgemein

Polizei zieht überwiegend positive Zwischenbilanz

weiterlesen...