7. September 2019 / Allgemein

Stelzentheater und Livemusik zur 13. Warendorfer Pferdenacht.

13. Warendorfer Pferdenacht

13 Pferdenacht, Stadtfest, Warendorfer,

Warendorf. Leuchtende Pferde, schmissige Rhythmen und eine Priese Karneval sind die Zutaten für Warendorfs 13. Pferdenacht, die an diesem Wochenende das Stadtbild beherrscht.Zum wiederholten Mal begeisterte das besondere Stadtfest im Rahmen der Bundeschampionate die Gäste aus Nah und Fern. Ein Hingucker war dabei sicherlich das Stelzentheater „Kunst op Stelten VOF“ aus den Niederlanden. Sehr zur Freude der zahlreichen Besucher, stolzierten die „magischen“ weißen Pferde durch die historische Altstadt. Besonders zu späterer Stunde wirkten die mit Lichterketten ausgestatteten, drei Meter hohen, Stelzenpferde vor tiefblauem Himmel richtig imposant. Darüber hinaus wurde zum Auftakt am Freitagabend auch in den Straßen Livemusik an vielen Ecken  geboten. Mit dabei waren die Lokalmatadoren von „Wine & Dine“ mit ihren Sängern Birgit Schürmann und Sascha Demant, die an der Freckenhorster Straße rockten. Richtig gut kamen darüber hinaus auch „Das kleine Besteck“ vor dem Königsgarten und „Matt Walsh and the VIibrosonics“ auf der Ostraße an. Für viele Warenorfer Bürger und Außwärtige war schon allein der Freitag ein Grund zur Freude. Zuschauermagneten waren vor allem die Bands in den Gassen der Altstadt, allen voran Wine & Dine (Freckenhorster Straße) und das Kleine Besteck (Krickmarkt vor dem Königsgarten), die bis zum späten Abend das Publikum begeistern und um Zuaben nicht herum kamen. Nicht minder wurde die Rolling Stones Coverband „Sticky Fingers“ gefeiert, die Hits der bekanten Rockband auf dem historischen Marktplatz zu Gehör brachten. Und nicht zuletzt ging es bei „Henki“ - Vom Fass -so richtig ab. Hier hatte die WaKaGe das Zepter in der Hand, während „Tinneff & Urt“ die „Stallgasse“ rockten. Lediglich der berühmte rote Teppich wurde nicht wie in den vergangenen Jahren ausgerollt.

Meistgelesene Artikel

Sassenberg feiert Schützenfest mit neuem König und Olaf der Flipper
Allgemein

Heino Loddemann regiert Sassenberg – Olaf der Flipper krönt ein unvergessliches Schützenfest

weiterlesen...
Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Plötzlich wird es still am Trümmerberg in Cali
Aus aller Welt

In Kolumbiens Stadt Cali halten Menschen an einem eingestürzten Gebäude den Atem an. An den Trümmern helfen Freiwillige, beten Angehörige – und plötzlich gibt es Grund zur Hoffnung.

weiterlesen...
West-Nil-Virus: Zahl der Fälle in Griechenland steigt stark
Aus aller Welt

In Griechenland hat sich die Zahl der West-Nil-Virus-Fälle in kurzer Zeit mehr als verdoppelt. Besonders ältere Menschen sind betroffen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Steckerlfisch, Leberkäs und Eberhofer stellen selbst die „SoFi“ in den Schatten
Allgemein

Kino- und Krimifreunde geben sich im Garten des klassizistischen Bürgerhauses die Klinke in die Hand

weiterlesen...
Jede Bahn zählt: Warendorf schwimmt zwölf Stunden für den guten Zweck
Allgemein

Großes Benefizschwimmen im Bürgerbad Emsinsel – Jeder Kilometer bringt 3 Euro für Jugend und Inklusion

weiterlesen...