Taekwondo gibt Kindern Selbstvertrauen
Ferienspieltage: Kinder lernen Taekwondo und Selbstbehauptung
Glandorf - „Taekwondo stärkt das Selbstvertrauen – und genau das brauchen Kinder heutzutage dringend“, betont Ali Ince, Leiter der Taekwondo-Abteilung des SC Glandorf. Im Rahmen der Ferienspieltage bot er am 10. August einen Schnupperkurs für Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren an.
Neben ersten Grundtechniken des Taekwondo lernten die rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch, wie sie sich in gefährlichen Situationen behaupten können. „Wo renne ich hin, wenn ich mich von einem Angreifer gelöst habe?“ – solche Fragen standen im Mittelpunkt der Übungen. Die wichtigste Regel: Angreifer kurz schocken, lösen, weglaufen – und das am besten dorthin, wo andere Menschen sind.
Besonders begeistert waren die Kinder von den verschiedenen Kicks und Tritten, die gemeinsam eingeübt wurden. Leider musste ein geplanter weiterer Termin am 24. August aufgrund vieler kurzfristiger Abmeldungen abgesagt werden.
Wer über die Ferienspieltage hinaus Interesse am Taekwondo hat, kann sich jederzeit beim SC Glandorf melden.













