16. April 2021 / Allgemein

Tage der offenen Tür 2021

Schule für Musik im Kreis Warendorf

Schule für Musik,Holger Blüder,Dr. Olaf Gericke,Kreis Warendorf,

Bild: Landrat Dr. Olaf Gericke, Musikschulleiter Holger Blüder und Vorstandvorsitzende Brigitte Klausmeier (v.l.) freuen sich auf zahlreiche Interessenten an der digitalen Instrumentenberatung

Tage der offenen Tür 2021

Schule für Musik im Kreis Warendorf

In diesem Jahr ist alles anders - auch bei der Schule für Musik im Kreis Warendorf. Für gewöhnlich öffnen die Unterrichtsgebäude der Schule für Musik im Frühjahr ihre Pforten und laden ein zum "Tag der offenen Tür".

„Coronabedingt haben wir uns eine neue Möglichkeit überlegt: Über Links auf der Homepage der Musikschule gelangt man zu verschiedenen digitalen Tagen der offenen Tür, geordnet nach den Städten und Gemeinden des Kreises“, stellt Landrat Dr. Olaf Gericke das diesjährige Format vor.

„Hier können alle Interessierten einen persönlichen Beratungstermin für diejenigen Instrumente buchen, die sie spannend finden und über die sie gerne mehr erfahren möchten“, erläutert Musikschulleiter Holger Blüder. Für die Orte Beckum, Wadersloh, Oelde und Ennigerloh findet die Instrumentenberatung am 24. April statt, für Beelen, Everswinkel, Ostbevern, Sassenberg und Warendorf am 8. Mai. Am 29. Mai kann eine Beratung für die Orte Ahlen und Sendenhorst gebucht werden.

www.schulefuermusik-waf.de

Meistgelesene Artikel

Sassenberg feiert Schützenfest mit neuem König und Olaf der Flipper
Allgemein

Heino Loddemann regiert Sassenberg – Olaf der Flipper krönt ein unvergessliches Schützenfest

weiterlesen...
Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Warendorf – die Stadt des Freiballons
Allgemein

54. Montgolfiade hebt erstmals in der Emsstadt ab – 31 Ballone sorgen für ein beeindruckendes Himmelsspektakel

weiterlesen...
Löschhubschrauber stürzt bei Waldbrand in Utah ab
Aus aller Welt

Viele Regionen in den USA haben derzeit mit Waldbränden zu kämpfen. Jetzt ist es in Utah wohl bei Löscharbeiten zu einem schlimmen Vorfall gekommen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warendorf – die Stadt des Freiballons
Allgemein

54. Montgolfiade hebt erstmals in der Emsstadt ab – 31 Ballone sorgen für ein beeindruckendes Himmelsspektakel

weiterlesen...
Vinophil und kulinarisch startet „Schlemmen am Turm“ in die dritte Runde
Allgemein

Gasse am historischen Marienturm und der Kirchplatz werden zur Schlemmer-Meile

weiterlesen...