17. November 2023 / Allgemein

Top Künstler beim Warendorfer Event des Jahres

Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren

Prinzenproklamation,Warendorfer Karnevalsgesellschaft,WaKaGe,Kartenvorverkauf,DOKR,

Top Künstler beim Warendorfer Event des Jahres

Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren

Warendorf - Der Vorverkauf für die Prinzenproklamation am Samstag, 2. Dezember, ab 19.30 Uhr in der Reithalle auf dem Gelände der FN hat begonnen. Erstmals in seiner langen Historie wird der Verein zwei Prinzen binnen eines Kalenderjahres proklamieren. Der Sessionsstruktur soll insgesamt einen neuen und hoffentlich verbindlichen Rahmen erhalten. Der frühe Zeitpunkt bietet der WaKaGe vollkommen neue Möglichkeiten, was die externen Künstler angeht. Denn diese sind naturgemäß im Dezember deutlich weniger gebucht als während der heißen Phase zu Beginn eines jeden Jahres. Und dann sind da die vereinseigenen Kreativen: Hofsängerin Linda Tönnies sowie verschiedene Tanzformationen.
Einer der weiteren Höhepunkte der Nachmittags- sowie der Abendveranstaltung: die Kölner Band „Räuber“. In den vergangenen drei Jahrzehnten hat sich die Band gleich mehrfach neu erfunden. Mit ihren Hits hat sie einen festen Platz in der fünften Jahreszeit. Insgesamt veröffentlichten die Räuber bislang mehr als 150 Tite. Viele Lieder davon sind Evergreens im Karneval. Bestes Beispiel: „Wenn et Trömmelche jeit“. Und auch der aktuelle Schlager „Oben-unten“ hat das Zeug, zum Klassiker zu werden.
Mit auf eine wilde und kurzweilige Reise in die faszinierende Welt des Projekts Leben wird Dave Davis die Gäste der Prinzenproklamation und des Wakalopps nehmen. „Das Leben ist ein herausforderndes Werkstück, das jeder mit Humor als treibende Kraft in ein einmaliges Meisterstück verwandeln kann“,, sagt der zweifache Gewinner des Prix-Pantheon und Träger des Deutschen Comedypreises. Diese Erkenntnis durchdringt Dave Davis‘ witzige, ehrliche Geschichten und Lieder, die er mit unbändiger Spielfreude darzubieten weiß. Und so wie das Leben Unerwartetes bereithält, interagiert Dave Davis mit seinem Publikum mit verblüffender Spontaneität.
Mit lässigem Witz präsentiert TJ-Wheels eine der aufregendsten Nummern der heutigen Akrobatikszene. Der Künstler beeindruckt durch seine unglaubliche Koordination und erweist sich durch seine charmante Art als exzellenter Entertainer. Er löst Staunen und Begeisterung im Publikum aus, während er in einer 60 Zentimeter schmalen Bühnen-Halfpipe auf Rollschuhen verschiedene Gegenstände jongliert. Seine Show ist gleichermaßen beeindruckend wie unterhaltsam.
Beginn des Wakalopps ist um 14 Uhr. Die Karten für diesen Termin sind zum Preis von 20 Euro in der Tourist-Information an der Emsstraße in Warendorf, im Blumenhaus Pelster in Warendorf und Milte, bei Spielwaren Kieskemper in Freckenhorst sowie bei Maria Cord von der KFD St. Bartholomäus Einen-Müssingen, Telefon 02584/1536, erhältlich. 
Das Wakalopp-Programm ist identisch wie bei der Prinzenproklamation – von der Inthronisierung des neuen Narrenoberhaupts abgesehen. Eine Karte für die Pripro ist für 40 Euro zu haben. Ort des Geschehens ist am Samstag, 2. Dezember, die Springhalle des DOKR-Bundesstützpunkts (Freiherr-von-Langen-Straße). Der Kartenvorverkauf für die Abendveranstaltung erfolgt ab sofort in gewohnter Form online: www.wakage.de.

Meistgelesene Artikel

Sassenberg feiert Schützenfest mit neuem König und Olaf der Flipper
Allgemein

Heino Loddemann regiert Sassenberg – Olaf der Flipper krönt ein unvergessliches Schützenfest

weiterlesen...
Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Waldbrand am Gardasee: Mehr als 200 Menschen evakuiert
Aus aller Welt

Am Westufer von Italiens größtem See, wo derzeit auch viele Deutsche Urlaub machen, wüten Feuer. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Betroffen sind auch Touristen.

weiterlesen...
Frau bekommt in Italien falschen Embryo eingesetzt
Aus aller Welt

Zwei Paare hoffen in Mailand darauf, mit Hilfe der Medizin ein Kind zu bekommen. Bei der Behandlung im Krankenhaus kommt es jedoch zu einer Verwechslung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warendorf – die Stadt des Freiballons
Allgemein

54. Montgolfiade hebt erstmals in der Emsstadt ab – 31 Ballone sorgen für ein beeindruckendes Himmelsspektakel

weiterlesen...
Vinophil und kulinarisch startet „Schlemmen am Turm“ in die dritte Runde
Allgemein

Gasse am historischen Marienturm und der Kirchplatz werden zur Schlemmer-Meile

weiterlesen...