14. April 2023 / Allgemein

Treffen zwischen Sportschule der Bundeswehr, Stadtsportverband Warendorf und Stadt

Austausch und zur Förderung der Zusammenarbeit

Stadtsportbund Warendorf,Sportschule der Bundeswehr,Stadt Warendorf,Austausch,Zusammenarbeit,

Treffen zwischen Sportschule der Bundeswehr, Stadtsportverband Warendorf und Stadt

Austausch und zur Förderung der Zusammenarbeit

Die Sportschule der Bundeswehr in Warendorf ist ein wichtiger Partner für den heimischen Sport. Am vergangenen Mittwoch fand ein Treffen zwischen Vertretern der Sportschule, dem Stadtsportverband Warendorf (SSV) und der Stadt Warendorf in der Sportschule statt. Dabei stand vor allem der Austausch und das noch bessere gegenseitige Kennenlernen im Fokus.

Die Sportschule der Bundeswehr bietet den Sportvereinen in Warendorf hervorragende Sportstätten, die im Rahmen vorhandener freier Kapazitäten genutzt werden können. Dies ist keine Selbstverständlichkeit und ohne diese Möglichkeiten ist eine Sportförderung in der Stadt Warendorf in der gegenwärtigen Form nicht denkbar. Oberst Rüdiger Jorasch informierte als Kommandeur die Teilnehmer des Treffens über die vier Kernaufträge der Sportschule durch die Bundeswehr: Ausbildung der Ausbilder im Sport, Sporttherapie und Einsatzschädigung, Organisation und Durchführung von Sportlichen Groß- und Sonderveranstaltungen sowie die Unterstützung des Spitzen- und Breitensports.
Die Zusammenarbeit zwischen der Sportschule und der Stadt Warendorf, insbesondere dem Team Sport, ist sehr gut. Udo Gohl hat dies als Sachgebietsleiter Schule, Jugend und Sport gerne bekräftigt. Das Treffen diente auch dazu, die Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband zu stärken und weitere Möglichkeiten der Kooperation zu besprechen.
Hauptfeldwebel Daniel Frank regte ein Treffen mit allen Vereinen an, die die Sportstätten der Sportschule der Bundeswehr augenblicklich nutzen. Matthias Trautvetter als Gruppenleiter Lehre / Ausbildung unterstützt diese Idee, um die Erwartungshaltungen der Sportschule als Gastgeber und die der entsprechenden Vereine noch transparenter zu kommunizieren.   
Peter Huerkamp und Angelika Schmiele vom SSV freuen sich besonders über das gute Miteinander mit der Sportschule der Bundeswehr und sind dankbar für die exzellenten Sportstätten, die den Vereinen zur Verfügung gestellt werden. 

Die Vertreter der Sportschule der Bundeswehr, des Stadtsportverbands Warendorf und der Stadt Warendorf zeigten sich letztlich sehr zufrieden mit dem Austausch und bekräftigten ihre Zusammenarbeit im Sinne der Sportförderung in Warendorf. 

Stadtsportbund Sportschule der Bundeswehr

Die Sportschule der Bundeswehr Warendorf hatte den Stadtsportverband Warendorf (SSV) und die Stadt Warendorf zu einem Austausch zu Gast. Das Treffen diente vor allem dem noch besseren gegenseitigen Kennenlernen und der Förderung der sehr guten Zusammenarbeit.      
Von links: Peter Huerkamp (1. Vorsitzender SSV), Matthias Trautvetter (Gruppenleiter Lehre / Ausbildung Sportschule der Bundeswehr), Oberst Rüdiger Jorasch (Kommandeur Sportschule der Bundeswehr), Angelika Schmiele (2. Vorsitzende SSV), Udo Gohl (Sachgebietsleiter Schule, Jugend und Sport Stadt Warendorf), Hauptfeldwebel Daniel Frank (Kasernenfeldwebel Sportschule der Bundeswehr)

Foto: Sportschule der Bundeswehr 

Meistgelesene Artikel

Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...
Ganz Freckenhorst feiert in Grün und Weiß
Allgemein

Das Schützenfest begeistert die Stiftsstadt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nach Ätna-Ausbruch: Flugbetrieb wieder weitgehend normal
Aus aller Welt

Nach dem Ätna-Ausbruch kehrt am Flughafen Catania wieder Normalität ein. Einige Flüge, etwa nach Deutschland, bleiben aber weiterhin betroffen.

weiterlesen...
Feuerwehr in Monschau: Fahren Einsatz zurück
Aus aller Welt

Die Lage in Monschau an der belgischen Grenze hat sich laut Feuerwehr entspannt. Man halte zunächst nur noch 20 Kräfte vorsorglich vor Ort.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wenn Warendorf im roten Lichterglanz erstrahlt
Allgemein

Marienbögen, rote Bungen und jahrhundertealte Tradition prägen das Heimatfest Mariä Himmelfahrt

weiterlesen...
Mit Vollgas ins Kirmesvergnügen: Sommerkirmes auf dem Lohwall gestartet
Allgemein

„Shock Wave“, „Salto Mortale“ und „Break Dance“ sorgen für Nervenkitzel – rund 120 Aussteller und Fahrgeschäfte locken zur Mariä-Himmelfahrt-Kirmes

weiterlesen...