26. Januar 2021 / Allgemein

Trickbetrüger wollen an Corona mitverdienen

Kreis Warendorf und Kreispolizeibehörde warnen vor Trickbetrügern

Corona, Trickbetrüger,Warendorf,Kreis,Polizei,

Trickbetrüger wollen an Corona mitverdienen

Corona-Impfung: Kreis Warendorf und Kreispolizeibehörde warnen vor Trickbetrügern

Die Corona-Krise ruft auch skrupellose Trickbetrüger auf den Plan, vor denen der Kreis Warendorf und die Kreispolizeibehörde warnen: Derzeit versuchen Kriminelle, wegen angeblicher Impftermine Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern aufzunehmen, um Zugang zu deren Wohnungen zu erhalten. Dabei geraten vor allem ältere Menschen ins Visier der Betrüger.

Der Kreis Warendorf weist ausdrücklich darauf hin, dass keine Impftermine in Privathäusern oder -wohnungen stattfinden. Des Weiteren rufen der Kreis Warendorf oder der Kassenärztlichen Vereinigung Bürgerinnen und Bürger wegen eines Impftermins nicht an.

Wer wegen vermeintlicher Impftermine zu Hause kontaktiert wird, sollte umgehend die Polizei benachrichtigen. Zudem ist es wichtig, dass Unbekannten, die sich als Arzt oder Mitarbeiter des Impfzentrums ausgeben, nicht in die Wohnung zu lassen. Es wird befürchtet, dass Betrüger älteren Menschen in Zusammenhang mit der Pandemie oder mit der Corona-Impfung mit verschiedenen Tricks Geld abnehmen wollen. 

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...
Mit Warendorfs „Flugbegleiterinnen“ zurück in die 90er
Allgemein

Damengarde feiert zum Auftakt des Bürgerschützenfestes ihr zehnjähriges Jubiläum – Startfreigabe für „Neon Vibes & 90s Beats“

weiterlesen...

Neueste Artikel

15-Jähriger treibt tagelang im Meer - und wird gerettet
Aus aller Welt

Zwei Männer und ein Teenager brechen mit einem Fischerboot in Alaska zu einer Tour auf. Als sie nicht wie geplant zurückkehren, beginnt die Suche. Nicht alle können gerettet werden.

weiterlesen...
Seltener Besucher: Junger Elch streift durch Niedersachsen
Aus aller Welt

Ein Elch tappt im Wendland vor eine Wildkamera. Der junge Bulle könnte auf der Suche nach einem neuen Revier oder einer Partnerin sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warendorf 2035: Stadt plant großen Umbau und verkauf des Alten Lehrerseminar!
Allgemein

Verwaltung soll zentralisiert werden – mehrere städtische Immobilien könnten vermarktet werden

weiterlesen...
Vom Azubi zum Vorstand - Thomas Schmidt sagt Danke und Tschüss
Allgemein

Immer nah bei den Menschen: Nach 43 Jahren beendet Schmidt seine beeindruckende Laufbahn

weiterlesen...