14. November 2024 / Allgemein

Über 200 Radfahrer meistern Strecken und sammeln Spenden

„Herbstmanöver“ der RSG Warendorf-Freckenhorst

RSG Warendorf,Freckenhorst,Radfahrer meistern Strecken,Herbstmanöver,
Veröffentlicht am 14. November 2024 um 15:29 Uhr

„Herbstmanöver“ der RSG Warendorf-Freckenhorst

Über 200 Radfahrer meistern Strecken und sammeln Spenden

Warendorf – Die Radsportgemeinschaft (RSG) Warendorf-Freckenhorst hat am vergangenen Sonntag zum traditionellen „Herbstmanöver“ geladen – und die Veranstaltung hielt, was sie versprach. Über 200 begeisterte Mountain- und Gravelbike-Fahrer fanden sich in Warendorf und Umgebung ein, um auf Strecken von 31 und 51 Kilometern den losen Untergrund zu bezwingen. Perfekte Wetterbedingungen sorgten für beste Stimmung unter den Teilnehmern, die nicht nur die anspruchsvollen Strecken, sondern auch die vielfach gelobte Verpflegung unterwegs zu schätzen wussten. Die Organisatoren der RSG sorgten mit ihrem erfahrenen Team für einen reibungslosen Ablauf und eine hohe Qualität der Veranstaltung. Die gut geplante Streckenführung, präzise Ausschilderung und die schnelle „Aufräumaktion“ nach Ende des Events zeigten den professionellen Einsatz der zahlreichen freiwilligen Helfer. Der Start- und Zielpunkt an der Gesamtschule Warendorf war einladend hergerichtet und bot den Sportlern nach den sportlichen Kilometern einen Ort zum Entspannen und Austauschen. Bei Kaffee und Kuchen ließ sich das Event in gemütlicher Runde ausklingen. Eine besondere Idee der Organisatoren fand dabei großen Anklang: Die Leckereien der Cafeteria wurden gegen freiwillige Spenden angeboten, wodurch eine beachtliche Summe von über 850 Euro gesammelt wurde. Dieser Betrag wird dem Verein für die Benefizaktion „NightRide zum WDR2-Glashaus“ am 15. Dezember zugutekommen, bei der Vereinsmitglieder die Spenden per Fahrrad nach Paderborn bringen werden. Ein besonderes Highlight war das Live-Interview bei WDR2, in dem Jonas Rosendahl, Sprecher der RSG, dem Moderator Michael Dietz Einblicke in die Veranstaltung und die Benefizaktion gab. Die RSG Warendorf-Freckenhorst hat mit dem „Herbstmanöver“ erneut ein erfolgreiches Event auf die Beine gestellt und vielen Sportlern sowie Besuchern einen unvergesslichen Tag geboten. Mehr Infos unter www.rsg-warendorf-freckenhorst.de 

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...
Mit Warendorfs „Flugbegleiterinnen“ zurück in die 90er
Allgemein

Damengarde feiert zum Auftakt des Bürgerschützenfestes ihr zehnjähriges Jubiläum – Startfreigabe für „Neon Vibes & 90s Beats“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Britpopband Oasis kündigt Konzerte in Deutschland an
Aus aller Welt

Vor mehr als 30 Jahren feierten die Gallagher-Brüder ihren Durchbruch, dann kam es zum Streit und 2025 schließlich zur Reunion: Nun dürfen sich auch Fans in Deutschland auf Oasis freuen.

weiterlesen...
Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug im Rheinland
Aus aller Welt

Auf einem Feld in Erkelenz in Nordrhein-Westfalen stürzt am Vormittag ein Kleinflugzeug ab. Von der dreiköpfigen Besatzung überlebt niemand.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

50 Jahre „Antje & ich“ – eine Beelener Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum
Allgemein

Eine Familie, ein starkes Team und ganz viel Gastfreundschaft: ‚Antje & ich‘ sagt nach 50 Jahren Danke

weiterlesen...
Küchenbrand in Everswinkel: Bewohner wehrt sich massiv gegen Rettungskräfte
Allgemein

Brand in Mehrfamilienhaus: Einsatzkräfte treffen auf massiven Widerstand

weiterlesen...