22. Mai 2025 / Allgemein

Veränderung im Vorstand des Josephs-Hospitals

Michael von Helden verlässt das Josephs-Hospitals zum 15. Juni

Michael von Helden,Vorstand,Warendorf,Josephs-Hospital,

Veränderung im Vorstand des Josephs-Hospitals

Michael von Helden verlässt das Josephs-Hospitals zum 15. Juni

Warendorf. Nach fünf Jahren im Vorstand des Josephs-Hospitals Warendorf verabschiedet sich Michael von Helden zum 15. Juni 2025 aus seiner Funktion. Der 53-Jährige hatte die Position seit Juni 2020 inne und verlässt das Haus auf eigenen Wunsch mit dem regulären Ende seines Vertrags.

„Die Zeit am Josephs-Hospital war für mich in vielerlei Hinsicht bereichernd“, sagt von Helden. Besonders hebt er die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und dem Kuratorium hervor: „Die Offenheit und das Vertrauen, mit denen ich aufgenommen wurde, bedeuten mir sehr viel.“ Nach einer kurzen familiären Auszeit will sich von Helden weiterhin in der Gesundheitswirtschaft engagieren.

Die Klinik befindet sich aktuell in einem laufenden Sanierungs- und Restrukturierungsprozess. Die freiwerdende Vorstandsposition soll zeitnah neu besetzt werden. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende Peter Goerdeler wird ab Mitte Juni die Geschäftsführung zunächst allein übernehmen, unterstützt von Restrukturierungsexperte Dr. Peter Kruth und seinem Team.

„Die Zusammenarbeit mit Herrn von Helden war stets respektvoll und lösungsorientiert“, so Goerdeler. Auch Doris Kaiser, Vorsitzende des Kuratoriums, dankt von Helden ausdrücklich für seinen Einsatz in einer herausfordernden Phase.

Der Kurs zur wirtschaftlichen und organisatorischen Stabilisierung des Krankenhauses wird konsequent fortgeführt. Das Ziel: Der Abschluss des Eigenverwaltungsverfahrens noch im Sommer 2025 – und eine sichere Zukunft der medizinischen Versorgung in Warendorf.

Bild: Josephs-Hospital

Meistgelesene Artikel

Sonne, Spannung und Schützenfreude: Gröblingen feiert König Johannes
Allgemein

Dramatisches Vogelschießen: Spannung bis zum letzten Splitter

weiterlesen...
Reibungsloser Einsatz auf Hof Fartmann
Allgemein

Großübung der Feuerwehr Warendorf

weiterlesen...

Neueste Artikel

Stundenlang geschwommen: Schiffbrüchige vor Sumatra gerettet
Aus aller Welt

Ein Boot sinkt plötzlich bei schlechtem Wetter in der abgelegenen Inselwelt Indonesiens. Die Insassen versuchen schwimmend, Land zu erreichen - viele Stunden lang.

weiterlesen...
Private Astronautenmission zurück auf der Erde
Aus aller Welt

Nach rund zwei Wochen an Bord der Internationalen Raumstation ISS sind vier Raumfahrer der Axiom-4-Crew zurück auf der Erde. Die Mission brachte viele Premieren mit sich.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Königswürde, Gänsehaut und ein tosender Abschluss
Allgemein

Sassenberger Bürgerschützen feiern ein Fest für die Geschichtsbücher

weiterlesen...
Marcel Hülsmann ist neuer Schützenkönig im Brook!
Allgemein

Horrido – der Bürgerschützenverein Sassenberg feiert sein neues Königspaar!

weiterlesen...