Aktion Kleiner Prinz

Über Aktion Kleiner Prinz:

Die Aktion Kleiner Prinz, Internationale Hilfe für Kinder in Not e.V., ist ein gemeinnütziger Verein in Warendorf bei Münster, der sich um Not leidende Kinder in aller Welt kümmert. Wir arbeiten auf ehrenamtlicher Basis mit einem Verwaltungskostenanteil, der seit der Gründung bei durchschnittlich unter 5% liegt, d.h. dass mehr als 95 Cent von 1 Euro einem Kind zugute kommen. Seit 2002 wird uns jährlich das DZI-Spendensiegel zuerkannt.

Wiederaufgebaute Schule in Nepal eingeweiht

 

Tief beeindruckt zeigten sich Maria Mussaeus, Vorsitzende der Aktion Kleiner Prinz, und Dr. Michael Quinckhardt nach ihrem 10tägigen Aufenthalt in Nepal. Die beiden waren mit einer Gruppe der Kinderhilfe Nepal zur Einweihung der Schule in Lukla nach Nepal gereist. Die Armut der Menschen dort sei für Europäer unvorstellbar, erzählte Maria Mussaeus. Umso wichtiger sei die geleistete Hilfe, die neben vielen anderen Dingen im Wiederaufbau zweier Schulen bestand. Die Schulen waren durch das verheerende Erdbeben am 25. April 2015 zerstört worden. Die Aktion Kleiner Prinz hat den Wiederaufbau mitfinanziert. Noch einmal herzlichen Dank an alle Spender, die uns diese Hilfen ermöglichen!

Service für Sie

Wir helfen Kindern in der ganzen Welt.

Geschäftszeiten

24/7

Unsere Kontaktdaten

Aktion Kleiner Prinz
Beckumer Str. 36
48231 Warendorf

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: