10. Februar 2025 / Allgemein

Warendorfer Pferdeäppel feiern 50-jähriges Jubiläum!

Eine Erfolgsgeschichte aus Schokolade mit Tradition und Humor!

Warendorfer Pferdeäppel,Pferdeäppel,Warendorf,Confiserie Hülsmann,Rudolf Hülsmann,Geva Hülsmann,50 jahre,Jubiläum,
Veröffentlicht am 10. Februar 2025 um 15:29 Uhr

Warendorfer Pferdeäppel
Eine Erfolgsgeschichte aus Schokolade mit Tradition und Humor!

Warendorfer Pferdeäppel feiern 50-jähriges Jubiläum!

Warendorf feiert ein süßes Jubiläum: Seit einem halben Jahrhundert verzaubern die legendären „Warendorfer Pferdeäppel“ Feinschmecker und Schokoladenliebhaber mit ihrer einzigartigen Kombination aus Humor und Genuss! Was einst als geniale Idee eines kreativen Konditormeisters begann, hat sich längst zu einer köstlichen Legende entwickelt – handgefertigt, mit Liebe veredelt und untrennbar mit der Geschichte der Pferdestadt verbunden.

Mit größter Hingabe und meisterhaftem Können entstehen in der Confiserie Rudolf Hülsmann kleine schokoladige Meisterwerke. Jede einzelne Praline wird behutsam von Hand gerollt, mit edelster Vollmilch- oder Zartbitterschokolade umhüllt und erhält so ihren unverwechselbaren Geschmack. Die originelle Verpackung – das charmante Einmachglas, in dem die Pralinen sanft auf Stroh gebettet ruhen – ist seit 50 Jahren ein unverändertes Symbol für Qualität und Tradition.

Ob als humorvolles Mitbringsel, stilvolles Geschenk oder einfach als unwiderstehlicher Genussmoment – die Warendorfer Pferdeäppel sind aus der Stadt nicht mehr wegzudenken. Ihre Exklusivität, handwerkliche Raffinesse und der Hauch von Nostalgie machen sie zu einem echten Must-Have für Besucher und Einheimische gleichermaßen.

Zum goldenen Jubiläum blicken wir mit Stolz zurück – auf fünf Jahrzehnte feinster Confiserie-Kunst, die Generationen begeistert hat, freut sich Rudolf Hülsmann. 

Besuchen Sie die Confiserie von Geva und Rudolf Hülsmann in der Freckenhorster Straße und probieren Sie dieses süße Kapitel Warendorfer Geschichte!

Meistgelesene Artikel

Um 17:17 Uhr fällt der Adler: Alexander Suermann-Plümpe ist neuer Kreisschützenkönig
Allgemein

Spannendes Königsschießen in Oelde – Neuer Kreisschützenkönig holt mit dem 201. Schuss den Adler von der Stange

weiterlesen...
100 Jahre und kein bisschen leise: Freckenhorst feiert seinen Orchesterverein
Allgemein

Von der „Freckenhorster Olympiade“ über den großen Jubiläumsumzug bis zur Party: Zwei Tage lang feierte der Orchesterverein gemeinsam mit Freunden

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schuldach in Pakistan stürzt ein - Mindestens 35 Tote
Aus aller Welt

Sie waren im Unterricht, als das Dach ihrer Schule einstürzte: Viele Schüler im Alter von bis zu zwölf Jahren und eine Lehrerin sind gestorben. Im Krankenhaus ringen Schwerverletzte um ihr Leben.

weiterlesen...
Mehlschwalbe ist «Vogel des Jahres» 2027
Aus aller Welt

Die Mehlschwalbe gilt als Vorbotin des Sommers und baut kunstvolle Lehmnester. Im kommenden Jahr ist sie Botschafterin für mehr Vogelschutz – auch in eigener Sache.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wer folgt auf Matthias I.? Warendorf fiebert der Prinzenproklamation entgegen!
Allgemein

WaKaGe startet Kartenvorverkauf für WaKalopp und Prinzenproklamation – Funky Marys, Charlie Martin und die Kölsche Cover Band sorgen für Stimmung

weiterlesen...
Wenn plötzlich nichts mehr geht: Caritas probt den Ernstfall
Allgemein

Blackout-Übung im Kreis Warendorf: Krisenstab auf Hof Lohmann koordiniert den Ausnahmezustand – Verband zieht positive Bilanz

weiterlesen...