30. November 2024 / Allgemein

Weihnachtsbaum leuchtet auf dem Kreishausdach

Der Advent hält Einzug in Kreishaus

Weihnachtsbaum,Kreishaus,Warendorf,Kreis Warendorf,

Weihnachtsbaum leuchtet auf dem Kreishausdach

Der Advent steht vor der Tür und auch auf dem Dach des Kreishauses stimmt eine stattliche Tanne wieder auf die Weihnachtszeit ein.

„Sie ist das traditionelle Geschenk der Waldbauern, mit dem wir unsere Verbundenheit mit dem Kreis Warendorf zeigen“, sagt Robert Overesch vom Waldbauernverband. Der prächtige Baum stammt aus den Wäldern von Nikolaus Graf von Westerholt in Freckenhorst.

Die Lichter stehen für Freude und Hoffnung und sollen Glanz in die winterliche Dunkelheit bringen. Dafür ist die Tanne mit einer energiesparenden LED-Lichterkette geschmückt und weithin sichtbar.

Landrat Dr. Olaf Gericke bedankte sich: „Jedes Jahr hat es einen ganz besonderen Zauber, wenn der Weihnachtsbaum auf unserem Kreishausdach leuchtet. Das Licht schenkt gerade in der dunklen Jahreszeit Zuversicht und strahlt Besinnlichkeit aus. Ein herzliches Dankeschön an den Waldbauernverband!“

Weihnachtsbaum Kreishaus

Nikolaus Graf von Westerholt, Landrat Dr. Olaf Gericke, Dr. Matthias Quas und Robert Overesch (beide Waldbauernverband) hoffen, dass der leuchtende Weihnachtsbaum auf dem Kreishausdach viele Menschen erfreut.

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Einbahnstraße auf der B64: Das müssen Autofahrer jetzt wissen
Allgemein

Fernwärme-Arbeiten in Warendorf sorgen ab 13. August für weiträumige Umleitung

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zehn Tote bei Feuerwerksexplosion in Kirche in Mexiko
Aus aller Welt

Ein Patronatsfest endet tödlich. Die Explosion beschädigt das Gelände einer Kirche in einer kleinen Gemeinde.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zwei Unternehmen, ein starkes Familienprojekt: Ostlinning feiert nach 444 Tagen Eröffnung
Allgemein

Von der Idee zum Doppelstandort: Ostlinning eröffnet nach 444 Tagen in Steinkamps Heide

weiterlesen...
Nikolaus-Collegium stellt die Weichen für die Zukunft
Allgemein

Stabwechsel im Vorstand und digitale Premiere beim Freckenhorster Herbst

weiterlesen...