2. Dezember 2018 / Allgemein

Weihnachtsbaumverkauf mal ganz besonders

Vorweihnachtliche Stimmung bei Uehre Gartenland

Weihnachtsbaumverkauf mal ganz besonders
Veröffentlicht am 2. Dezember 2018 um 07:30 Uhr

Vorweihnachtliche Stimmung bei Uehre Gartenland

Wer nicht nur einen Weihnachtsbaum sucht sondern einen kleinen Familienausflug starten möchte, ist bei Uehre Gartenland in Neuwarendorf 19 richtig aufgehoben. Mit viel Liebe zum Detail verzaubern die Inhaber des ortsansässigen Familienunternehmens die potenziellen Käufer. Glühwein für die Großen und heißer Orangensaft für die Kinder wärmen Hände und Bauch. Im „Kids Corner“ wurde ein Heu-Parcours aufgebaut und die Kinder können im Bollerwagen herum geschoben werden, während der Hof in weihnachtliche Stimmung versetzt wurde.
Uehre Gartenland ist eigentlich auf die Vermarktung von Jungbäumen aus eigenem Anbau spezialisiert und traut sich in diesem Jahr das erste mal an den Verkauf von „ausgewachsenen“ Weihnachtsbäumen. Geboten wird ein breites Spektrum. Hubertus Uehre legt mit seiner Frau Julia und Mutter Andrea selber Hand an. Egal ob es um die Beratung oder Bewirtung der Gäste geht. Ein besonderer Höhepunkt wird am zweiten Advent die Verlosung eines Weihnachtsbaumes sein. Mehrere hunderte gemalte Weihnachtsbäume wurden im Rahmen eines Wettbewerbes eingereicht. Einer schöner als der andere. Ein kleiner Weihnachtself wird sich daher am 9. Dezember auf den Weg machen, um den Sieger zu ziehen.
Bereits im Vorfeld wurden einige Weihnachtsbäume verlost. „Wir müssen sogar einen nach Österreich schicken. Ausgerechnet ein Praktikant aus Österreich hat einen gewonnen.“, erzählt Hubertus Uehre und lacht. Für die Baumprofis natürlich kein Problem.
Der Weihnachtsbaumverkauf mit viel Charme findet an den Adventswochenenden Samstags und Sonntags jeweils von 9 bis 18 Uhr statt. Vom zweiten bis vierten Advent können Weihnachtsbäume auch unter der Woche erworben werden – allerdings ohne weihnachtliches Rahmenprogramm.

Meistgelesene Artikel

50 Jahre „Antje & ich“ – eine Beelener Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum
Allgemein

Eine Familie, ein starkes Team und ganz viel Gastfreundschaft: ‚Antje & ich‘ sagt nach 50 Jahren Danke

weiterlesen...
Um 17:17 Uhr fällt der Adler: Alexander Suermann-Plümpe ist neuer Kreisschützenkönig
Allgemein

Spannendes Königsschießen in Oelde – Neuer Kreisschützenkönig holt mit dem 201. Schuss den Adler von der Stange

weiterlesen...

Neueste Artikel

Raubmord aus dem Jahr 1995: Verdächtiger festgenommen
Aus aller Welt

Vor kurzem rollten Cold-Case-Ermittler den gewaltsamen Tod einer Lidl-Filialleiterin wieder auf - offenbar mit Erfolg: Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

weiterlesen...
Elf Tote und viele Verletzte bei Busunfall in der Türkei
Aus aller Welt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Reisebus und einem LKW in der Türkei sind elf Menschen gestorben, 27 weitere wurden verletzt. Die Unfallursache ist unklar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zwischen Trödelglück, alten Schätzen und Wetterkapriolen
Allgemein

Freckenhorster Herbst lockte am Sonntag zum Stöbern und Entdecken – Regen und Wind machten Händlern und Besuchern das Leben schwer

weiterlesen...
Warendorfer Golfsenioren holen sich den Ryder-Cup
Allgemein

Sportlicher Ehrgeiz, gelebte Freundschaft und jede Menge Spaß beim Saisonfinale im Golfclub Schultenhof Peckeloh

weiterlesen...