14. April 2025 / Allgemein

Weinprobe im Zeichen des Schützengeists

Sassenberger Vorstand verkostet sich in Festlaune

Weinprobe.Sassenberger Bürgerschützenverein,Sassenberg,Strohbücker Events,Frank Deitert,
Veröffentlicht am 14. April 2025 um 15:29 Uhr

Weinprobe im Zeichen des Schützengeists

Sassenberger Vorstand verkostet sich in Festlaune

Die Vorfreude auf das Schützenfest ist spürbar – und der Sassenberger Bürgerschützenverein zeigt einmal mehr, dass echte Vorbereitung auch durch den Magen geht. Am vergangenen Freitag, dem 11. April, traf sich der Vorstand zur alljährlichen Weinprobe in der festlich geschmückten Schützenhalle. Ein Pflichttermin, der längst zum beliebten Ritual geworden ist.

Mit dem Weinhaus Beisler aus Lippstadt stand dem Gremium erneut ein erfahrener Partner zur Seite. Inhaber Walter Beisler und Tochter Susanna präsentierten in neun spannenden Runden insgesamt 18 Weine – eine geschmackliche Reise von lieblich bis trocken, quer durch Weiß-, Rosé- und Rotweine. Selbstverständlich durfte auch der allseits geschätzte Schoppenwein nicht fehlen – ein echter Publikumsliebling!

Für kulinarische Begleitung auf höchstem Niveau sorgte in diesem Jahr das Team um Festwirt Frank Strohbücker, dessen Vertrag vor Kurzem um drei Jahre verlängert wurde. Stellvertretend übernahm Lara Stratmann an diesem Abend das Ruder und verwöhnte die Gäste mit herzhaften Leckerbissen.

Eine neue Tradition hat sich dabei endgültig etabliert: Wie schon im letzten Jahr erschien der Vorstand geschlossen in Uniform. Anlass war nicht nur die stilvolle Atmosphäre, sondern auch die Notwendigkeit aktueller Portraitfotos – schließlich gab es personelle Veränderungen, und sowohl die Vereinswebseite als auch die Festbroschüre sollen in neuem Glanz erstrahlen.

Am Ende des Abends herrschte große Zufriedenheit: Die Weinauswahl steht, die Stimmung passt – und die Schützenfamilie ist bereit für ein unvergessliches Fest. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die edlen Tropfen auch beim Schützenfest für Begeisterung sorgen und den Geschmack aller Gäste treffen.

Meistgelesene Artikel

50 Jahre „Antje & ich“ – eine Beelener Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum
Allgemein

Eine Familie, ein starkes Team und ganz viel Gastfreundschaft: ‚Antje & ich‘ sagt nach 50 Jahren Danke

weiterlesen...
Um 17:17 Uhr fällt der Adler: Alexander Suermann-Plümpe ist neuer Kreisschützenkönig
Allgemein

Spannendes Königsschießen in Oelde – Neuer Kreisschützenkönig holt mit dem 201. Schuss den Adler von der Stange

weiterlesen...

Neueste Artikel

Raubmord aus dem Jahr 1995: Verdächtiger festgenommen
Aus aller Welt

Vor kurzem rollten Cold-Case-Ermittler den gewaltsamen Tod einer Lidl-Filialleiterin wieder auf - offenbar mit Erfolg: Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

weiterlesen...
Elf Tote und viele Verletzte bei Busunfall in der Türkei
Aus aller Welt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Reisebus und einem LKW in der Türkei sind elf Menschen gestorben, 27 weitere wurden verletzt. Die Unfallursache ist unklar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zwischen Trödelglück, alten Schätzen und Wetterkapriolen
Allgemein

Freckenhorster Herbst lockte am Sonntag zum Stöbern und Entdecken – Regen und Wind machten Händlern und Besuchern das Leben schwer

weiterlesen...
Warendorfer Golfsenioren holen sich den Ryder-Cup
Allgemein

Sportlicher Ehrgeiz, gelebte Freundschaft und jede Menge Spaß beim Saisonfinale im Golfclub Schultenhof Peckeloh

weiterlesen...