16. August 2023 / Allgemein

Wetterfeste Bungen im Test

Mariä Himmelfahrt 2023

Wetterfeste Bungen,Mariä Himmelfahrt,Warendorf,Stadt Warendorf,Bürgerstiftung,

Wetterfeste Bungen im Test

Bereits im letzten Jahr wurden an der Langen Kesselstraße, organisiert durch die Bogen-gemeinschaft Freckenhorster Straße“, testweise wetterfeste Bungen eingesetzt. 

Sie bestehen aus Nylon und können unabhängig von der Haus-Stromversorgung mit 
einem Leuchtmittel sowie einer Fernsteuerung ausgestattet oder in Verbindung mit den in der Regel vorhandenen Leuchtmitteln eingesetzt werden. 

Der Test wird in diesem Jahr ausgeweitet. So werden zusätzlich etwa 130 Nylon-Bungen am Samstag aufgehängt, u.a. wird die Fassade des Historischen Rathauses damit ausgestattet.

Die wetterfesten Bungen sollen alternativ zu den bekannten Papierbungen eingesetzt werden können, um einerseits durch Regen keine Schäden an den Häuserwänden zu verursachen, andererseits die Bungen selbst nicht durch Feuchtigkeit zerstört werden.

Darüber hinaus ermöglicht die LED-Technik mit Funksteuerung den Bedürfnissen nach „unabhängiger Bungen-Betreuung“ gerecht zu werden. 

Meistgelesene Artikel

Sassenberg feiert Schützenfest mit neuem König und Olaf der Flipper
Allgemein

Heino Loddemann regiert Sassenberg – Olaf der Flipper krönt ein unvergessliches Schützenfest

weiterlesen...
Westkirchen erlebt ein außergewöhnliches Schützenfest
Allgemein

Traktoren statt Pferde, Hitzeschlacht unter der Vogelstange und ein Präsident als König

weiterlesen...
Spannendes Vogelschießen endet mit Windaus Königsschuss
Allgemein

Ende einer Ära: Joachim Windau wird letzter Schützenkönig auf dem Platz der Firma Altefrohne

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fall in Stade: Auflagen für Verdächtigen endeten vor Tod
Aus aller Welt

Ein Mann soll sechs Menschen erschossen haben, dann stirbt er selbst im Gefängnis. Wie konnte das passieren? Erste Erkenntnisse zu einer fatalen Entscheidung im Gefängnis.

weiterlesen...
Ungewöhnliches System dreier Himmelskörper entdeckt
Aus aller Welt

Die Abgrenzung zwischen Stern, Planet und Mond wird bei einem neu entdeckten System schwierig. Brauchen Astronomen eine neue Kategorie für Himmelskörper?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Feuer auf Acker in Walgern: Rund 70 Feuerwehrkräfte verhindern größere Ausbreitung
Allgemein

Schnelles Eingreifen von Landwirten und Feuerwehr verhindert Schlimmeres

weiterlesen...