26. Januar 2025 / Allgemein

Winterschützenfest in Einen begeistert mit royaler Note

König Oliver und Prinz Totti I. vereinen Tradition und Frohsinn

Winterschützenfest in Einen begeistert mit royaler Note

König Oliver und Prinz Totti I. vereinen Tradition und Frohsinn

Wenn sich königlicher Glanz und karnevalistische Lebensfreude im Festsaal des Westfälischen Hofes vereinen, dann ist Winterschützenfest der Schützengilde Ems Einen angesagt. Am vergangenen Wochenende erlebten die Gäste ein Highlight der besonderen Art: König Oliver Struck und Prinz Totti I. trafen aufeinander und sorgten für ein unvergessliches Fest.

Präsident André Baggemann begrüßte zahlreiche uniformierte Schützen aus Einen, Müssingen und Everswinkel und wünschte allen Anwesenden schöne Stunden voller Gemeinschaft und guter Laune. Doch nicht nur die Schützen sorgten für ein festliches Ambiente – auch Prinz Totti I., „Der Narr vom Ort, von Feuerwehr, Stusa und Motorsport“, bereicherte die Veranstaltung mit seinem humorvollen Gefolge und einem Hauch Karneval.

Zur fortgeschrittenen Stunde zog der Prinz mit seiner karnevalistischen Delegation und dem großen WaKaGe-Ballett in den Festsaal ein. In gewohnt charmanter Manier übernahm er kurzerhand das Zepter, sehr zur Freude der Anwesenden. Präsident Hermann-Josef Schulze-Zumloh bedankte sich im Namen der Karnevalisten für die Einladung und leitete zum Gardetanz des WaKaGe-Balletts über. Die Tänzerinnen ernteten mit ihrer Performance tosenden Applaus und begeisterten nicht nur die Damen- und Ehrengarde.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Orden. Bevor Prinz Totti I. diese feierlich überreichte, sang er zusammen mit seinem Hofmarschall Thomas Steinhoff sein stimmungsvolles Prinzenlied. Anschließend verlieh der Prinz seine Orden an König Oliver Struck und dessen Königin Tanja, was von allen Gästen gebührend gefeiert wurde.

Zum krönenden Abschluss präsentierte das WaKaGe-Ballett den aktuellen Showtanz, der die Schützengemeinschaft in seinen Bann zog. Nachdem die Karnevalisten den Saal unter tosendem Beifall verlassen hatten, feierten die Schützen ausgelassen weiter – bis in die frühen Morgenstunden.

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...
Mit Warendorfs „Flugbegleiterinnen“ zurück in die 90er
Allgemein

Damengarde feiert zum Auftakt des Bürgerschützenfestes ihr zehnjähriges Jubiläum – Startfreigabe für „Neon Vibes & 90s Beats“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bewährtes Küchenduo ist wieder vereint –
Allgemein

Jäger und Roerkohl kochen gemeinsam im Giebel & Galopp

weiterlesen...
Zug in Frankreich entgleist - über 40 Verletzte
Aus aller Welt

Ein Teil eines Zugs mit rund 180 Passagieren ist in Nordfrankreich nach einer Kollision entgleist. Mehr als 40 Menschen wurden nach vorläufigen Angaben verletzt, darunter eine Frau schwer.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bewährtes Küchenduo ist wieder vereint –
Allgemein

Jäger und Roerkohl kochen gemeinsam im Giebel & Galopp

weiterlesen...
Warendorf 2035: Stadt plant großen Umbau und verkauf des Alten Lehrerseminar!
Allgemein

Verwaltung soll zentralisiert werden – mehrere städtische Immobilien könnten vermarktet werden

weiterlesen...