WSU feiert starke Ergebnisse beim Volksbank-Cup
Team der Warendorfer SU feiert Erfolge bei der Laufserie
Mit einer starken Mannschaft und großem Engagement war die Warendorfer Sportunion (WSU) bei der 13. Volksbank-Cup-Laufserie vertreten. Die Veranstaltung erfreut sich zunehmender Beliebtheit, was sich in einem beeindruckenden Teilnehmerzuwachs von 40 Prozent widerspiegelt. Am Freitag wurden die herausragenden Leistungen der Athleten im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung im Hotel Mersbäumer in Ostbevern gewürdigt. Neben der Pokalvergabe genossen die Sportler einen geselligen Abend mit Abendessen, Ehrungen und einer Verlosung.
Die Laufserie umfasste vier anspruchsvolle 10-km-Läufe, die im August in Ostbevern begannen, über Einen und Telgte führten und mit dem Nikolauslauf in Everswinkel ihren Abschluss fanden.
Starke Ergebnisse für die Warendorfer Damen
Die Warendorfer Läuferinnen überzeugten auf ganzer Linie und konnten zahlreiche Podiumsplätze erringen. Besonders herausragend war die Leistung der vielseitigen Christina Nüßing, die nicht nur als Triathletin erfolgreich ist, sondern auch in der Laufserie glänzte. Sie sicherte sich den 2. Platz in der Gesamtwertung der Damen und wurde gleichzeitig Erste in der Altersklasse W30. Eva Wunderlich folgte als Drittplatzierte und sicherte sich zusätzlich den Sieg in der Altersklasse W45. Weitere beeindruckende Ergebnisse lieferten Maike Sendfeld (1. W40), Sabrina Grüter (3. W40), Alexandra Frohne (2. W45), Anke Terörde (6. W50), Daniela Wieck (3. W55), Sabine Juhasz (1. W60) und Britta Lehmann (2. W60), die mit ihren Leistungen das starke Abschneiden der WSU-Läuferinnen abrundeten.
Sascha Thiel glänzt bei den Herren
Auch bei den Herren zeigte sich die Warendorfer Sportunion in Topform. Sascha Thiel, der sich aktuell auf seine erste Langdistanz beim renommierten Triathlon in Roth vorbereitet, belegte den 2. Platz in der Gesamtwertung und gewann die Altersklasse M30. Mika Sechelmann setzte mit dem Sieg in der MJ U18 ein starkes Zeichen für den Nachwuchs. Weitere Top-Platzierungen erreichten Peter Sendfeld (3. M45), Uli Weißen (5. M45), Norbert Zumdieck (2. M55), Thomas Ehl (4. M55), Ralf Buse (8. M55), Ewald Wiesmann (12. M55), Armin Düpmeier (8. M60), Volker Haselhorst (10. M60) und Franz-Josef Strotmeier (4. M65).
Vorfreude auf die nächste Laufserie
Für die Warendorfer Athleten ist die Volksbank-Cup-Laufserie eine willkommene Abwechslung nach den herausfordernden Frühjahrsläufen mit Bergwertung, wie dem Hermannslauf oder dem Rennsteiglauf. Die Vorbereitungen für diese Highlights laufen bereits auf Hochtouren, insbesondere im Teutoburger Wald, wo viele der Läufer ihr Training absolvieren.
Nach dem erfolgreichen Abschneiden in diesem Jahr ist die Motivation für die nächste Laufserie groß. Viele Teilnehmer haben sich bereits wieder angemeldet, um ab dem 28. Juni in Ostbevern bei der 14. Auflage des Volksbank-Cups an den Start zu gehen.
Mit diesen Erfolgen und der steigenden Begeisterung für den Laufsport zeigt sich die Warendorfer Sportunion bestens gerüstet für die kommenden Herausforderungen auf und neben der Laufstrecke.













