20. November 2025 / Allgemein

„YOU PROBABLY“ gibt außergewöhnliches Konzert in Warendorf

Ein neues Klangerlebnis im Zwischenraum:

Zwischenraum,Warendorf,YOU PROBABLY,Konzert,

Ein neues Klangerlebnis im Zwischenraum:

 „YOU PROBABLY“ gibt außergewöhnliches Konzert in Warendorf

Warendorf. – Ein musikalisches Experiment der besonderen Art erwartet die Besucherinnen und Besucher am Samstag, 6. Dezember, um 18 Uhr im „Zwischenraum – Ort des glücklichen Zufalls“. Mit „YOU PROBABLY – A Matt Walsh, Bernd Rath, Max Willers & Carsten Saft Project“ gastiert ein noch junges, aber hochkarätig besetztes Bandprojekt an der Klosterstraße 11 und bringt frische, genreübergreifende Klangwelten nach Warendorf.

Erst vor Kurzem hat die Formation ihre zweite CD mit dem Titel „Dance“ veröffentlicht – gefeiert wurde dies mit einer lebhaften Releaseparty. Nun folgt das erste Gastspiel im neuen interkulturellen Begegnungsraum, der sich bewusst als Ort für Experimente und kreative Grenzgänge versteht. Passender könnte der Rahmen kaum sein.

Musik zwischen den Welten

Doch wie klingt „You Probably“? Eine eindeutige Antwort gibt es nicht – und genau das macht den Reiz aus. Die vier Musiker, allesamt erfahrene Künstler und Virtuosen ihrer Instrumente, bewegen sich frei zwischen Stilen und Stimmungen. Transzendentale, sphärische Klangflächen gehen über in überraschend vertraute Inseln melodischer Fragmente – nur um im nächsten Moment wieder dekonstruiert zu werden.

Ob Zweiakkord-Punk-Jazz, Krautrock, Fusion mit elektronischen Tanzelementen, Alternative Rock oder psychedelisch-weltmusikalische Atmosphären: „You Probably“ vereint Elemente aus vielen musikalischen Welten zu einem impulsiven, improvisationsfreudigen Gesamtkonzept. Mal experimentell, mal tanzbar, immer originell.

Hochkarätige Besetzung

Für das Konzert im Zwischenraum stehen auf der Bühne:

  • Matt Walsh (Dublin/Münster) – Trompete, Saxophon, Posaune
  • Bernd Rath – Schlagzeug
  • Max Willers – Bass
  • Carsten Saft – Gitarre

Ein Ensemble, das sich ganz dem freien musikalischen Austausch verschreibt – und Zuhörerinnen und Zuhörer mitnimmt auf eine atmosphärische Reise abseits des Gewohnten.

Eintritt frei – neugierige Ohren willkommen

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Eingeladen sind alle, die Freude daran haben, Neues zu entdecken, sich auf ungewöhnliche Klänge einzulassen und den „Zwischenraum“ als Ort lebendiger Begegnung zu unterstützen.

Meistgelesene Artikel

Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...
Ganz Freckenhorst feiert in Grün und Weiß
Allgemein

Das Schützenfest begeistert die Stiftsstadt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nach hohen Temperaturen kommen Abkühlung und Gewitter
Aus aller Welt

Heiß und schwül, dann Blitz und Donner: Wo am Sonntag Unwetter drohen und wie sich das Wetter zum Wochenstart wandelt.

weiterlesen...
Fortschritte bei Brandbekämpfung im Hürtgenwald
Aus aller Welt

Im Hürtgenwald kämpfen 1.400 Einsatzkräfte gegen den größten Waldbrand der NRW-Geschichte. Dabei verzeichnet die Feuerwehr gute Fortschritte. Viel hängt jetzt vom Wind ab.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mit Warendorfs „Flugbegleiterinnen“ zurück in die 90er
Allgemein

Damengarde feiert zum Auftakt des Bürgerschützenfestes ihr zehnjähriges Jubiläum – Startfreigabe für „Neon Vibes & 90s Beats“

weiterlesen...
Großeinsatz für Feuerwehrleute aus dem Kreis Warendorf
Allgemein

101 Feuerwehrleute aus dem Kreis Warendorf kämpfen gegen Waldbrand im Sauerland

weiterlesen...