3. Februar 2022 / Allgemein

Zuschuss für persönlichen Schulbedarf jetzt beantragen

Bildungs- und Teilhabepaket:

Schulbedarf,Bildung,Kinder,Zuschuss,Kreis Warendorf,

Zuschuss für persönlichen Schulbedarf jetzt beantragen

Bildungs- und Teilhabepaket: 

Das Jobcenter Kreis Warendorf weist auf die Möglichkeiten des Bildungs- und Teilhabepakets hin. Es unterstützt Familien mit Kindern, z.B. mit einem Zuschuss für den Schulbedarf. Passend zu den Schulhalbjahren können 52 Euro zum 1. Februar und 104 Euro zum 1. August ausgezahlt werden. Voraussetzung ist, dass die Eltern SGB II-Leistungen, Wohngeld und/oder Kinderzuschlag beziehen. Für Kinder, die vorzeitig eingeschult werden oder älter als 15 Jahre sind, legen Eltern bitte eine Schulbescheinigung vor.

Das Bildungspaket bietet aber auch viele andere Leistungen, wie z.B. Kostenübernahme für Nachhilfe. Falls sich mit dem Halbjahreszeugnis Nachhilfebedarf zeigt, können die Kosten hierfür vom Jobcenter übernommen werden. Eine Nachhilfe ist bereits dann möglich, wenn ein besserer Notendurchschnitt oder ein höherer Schulabschluss erreicht werden kann. Fragen und Anträge steht das Team Bildung und Teilhabe des Jobcenters zur Verfügung: but@kreis-warendorf.de oder telefonisch unter 02581/53-5940.

Bild: Das Bildungs- und Teilhabepaket des Jobcenters unterstützt Familien mit Kindern, z.B. mit einem Zuschuss für den Schulbedarf.

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Einbahnstraße auf der B64: Das müssen Autofahrer jetzt wissen
Allgemein

Fernwärme-Arbeiten in Warendorf sorgen ab 13. August für weiträumige Umleitung

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Australien sagt Social-Media-Algorithmen den Kampf an
Aus aller Welt

Nach dem weltweit ersten Verbot von Social-Media-Konten für unter 16-Jährige geht Australien den nächsten Schritt: Nutzer sollen künftig selbst entscheiden können, ob Algorithmen ihren Feed bestimmen.

weiterlesen...
Rund 16.000 Hitzetote in diesem Jahr – und nun?
Aus aller Welt

Mindestens 16.000 Menschen sind hitzebedingt in diesem Jahr in Deutschland gestorben. Experten erklären, warum viele Todesfälle unentdeckt bleiben – und wie sie verhindert werden könnten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Selbst ein Stromausfall kann Ostbeverns Rocknacht nicht stoppen
Allgemein

Rocknacht, Blasmusik und Familienprogramm sorgen für beste Stimmung rund um St. Ambrosius

weiterlesen...
20. Sassenberger Oktoberfest lädt zum großen Jubiläumswochenende
Allgemein

Zwei Tage bayerische Gemütlichkeit, Blasmusik und Partystimmung im Sassenberger Brook

weiterlesen...