10. Januar 2024 / Allgemein

Zweite Auflage vom Jugendhallenfußballturnier in Füchtorf

Gelungenes Turnierwochenende mit fairen Spielen

SC Füchtorf,Jugendfußball,Fußball,Hallenturnier,Turnhalle,Sparkasse Münsterland Ost,

Zweite Auflage vom Jugendhallenfußballturnier in Füchtorf 

Gelungenes Turnierwochenende mit fairen Spielen

Füchtorf - Der SC Füchtorf blickt gespannt auf die zweite Auflage seiner Fußball-Hallenturniere, die vom 19. bis 21. Januar in der heimischen Sporthalle stattfinden werden. Das dreitägige Event verspricht nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch eine familiäre Atmosphäre, die von vielen freiwilligen Helfern und großzügigen Sponsoren ermöglicht wird.

Die Eröffnung am Freitag um 17 Uhr steht ganz im Zeichen der jüngsten Talente des Jahrgangs 2014. Acht Mannschaften werden in intensiven Duellen gegeneinander antreten, wobei Teams aus Mettingen und Billerbeck die weiteste Anreise auf sich nehmen. Am Samstag beginnt der Tag bereits um 9 Uhr, wenn die U6- und U7-Mannschaften in der neuen Funino-Spielform ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Im Anschluss kämpfen die U8-Mannschaften ab 13 Uhr und die U9-Mannschaften ab 17 Uhr um den Turniersieg.

Der Höhepunkt am Sonntag beginnt um 10 Uhr mit den D2-Mannschaften, gefolgt von den D1-Junioren, die um 15 Uhr das Turnier beschließen werden. Der Jugendobmann Daniel Kuhlmann dankt bereits im Voraus den zahlreichen Sponsoren, darunter die Sparkasse Münsterland, die den SC Füchtorf finanziell unterstützt. Andreas Wienker, Regionalmarktleiter der Sparkasse Münsterland Ost, besuchte sogar die U9-Mannschaft beim letzten Auswärtsturnier, um die zugesagte Spende persönlich zu überreichen.

Ein weiterer großzügiger Sponsor ist die Firma Feinkost Nagel aus Versmold, die einen erheblichen Beitrag zur Versorgung der Cafeteria leistet. Der Erlös aus der Cafeteria wird, wie im Vorjahr, einem wohltätigen Zweck zugeführt – Details dazu werden in Kürze bekannt gegeben.

Der SC Füchtorf freut sich auf ein gelungenes Turnierwochenende mit fairen Spielen und strahlenden Kinderaugen. Die Organisation und das leibliche Wohl der Spielerinnen und Spieler sowie der Fans sind in den bewährten Händen der engagierten Vereinsmitglieder.

Meistgelesene Artikel

Volles Haus und beste Stimmung beim Fettmarkt-Mittwoch in der Emsstadt
Allgemein

Der Warendorfer Fettmarkt begeistert Besucher mit Trödel, Tier-Tipps und bester Laune

weiterlesen...
Traumstart für den 368. Warendorfer Fettmarkt
Allgemein

Strahlender Sonnenschein und beste Stimmung zur Eröffnung des Traditionsfestes

weiterlesen...
Tacho streikt bei 99.999 km - Wenzel Havelt fährt einfach weiter
Allgemein

Milter Rentner und Ehrenamtler erradelt Rekordstrecke quer durch den Nordkreis Warendorf

weiterlesen...

Neueste Artikel

Jecken-Comeback im «Sunnesching»
Aus aller Welt

Traumhafter Karnevalsauftakt: Unter tiefblauem Himmel haben Tausende kostümierte Jecken die neue Session eingeläutet. Ein Prominenter lässt sich allerdings partout nicht zum Mitschunkeln bewegen.

weiterlesen...
Druck auf Zeugen? Strenge Ermahnung im Block-Prozess
Aus aller Welt

Die Block-Kinder wurden in der Silvesternacht 2023/24 entführt. Weil die Mutter den Auftrag gegeben haben soll, steht sie als Angeklagte vor Gericht. Die Richterin hat sie nun streng ermahnt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Frenzy und Almklausi rocken die 8. Warendorfer Karnevalsnacht
Allgemein

Bürgerausschuss Warendorfer Karneval gibt die Top-Acts bekannt

weiterlesen...
Das Nikolauskomitee feiert Jubiläum
Allgemein

75 Jahre Nikolausfreude in Sassenberg

weiterlesen...