22. Juli 2017 / Allgemein

Pole-Position für Raser des Monats

"Raser des Monats"

Ermittelt wurde der "Raser des Monats" am Donnerstag, 20.07.2017, um 19.35 Uhr, auf der B 475 in Warendorf im Bereich der "Vohrener Höhe".

Zu diesem Zeitpunkt führte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Warendorf an dieser Örtlichkeit eine Geschwindigkeitsmessung durch. Während der Kontrolle stellten die Beamten 14 Verstöße fest. Acht Autofahrer bezahlten wegen des Geschwindigkeitsverstoßes ein Verwarnungsgeld und gegen sechs fertigen die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Spitzenreiter war ein 29jähriger Autofahrer, der die Strecke mit seinem Pkw Mercedes mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 199 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h befuhr. Abzüglich einer Toleranz liegt bei dem 29Jährigen eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 93 km/h vor. Bei derartigen Verstößen wird in aller Regel von einer vorsätzlichen Überschreitung der Geschwindigkeit ausgegangen. Dies führt zu einer Verdoppelung des Bußgeldes. Der "Raser" muss nun mit einem Bußgeld von 1.200 Euro, zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei und einem Fahrverbot von drei Monaten rechnen.

Die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist immer noch eine Hauptunfallursache. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus um 2% kann die Zahl der Unfälle mit Toten und Verletzten um bis zu 15% senken. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Polizei und der Kreis weiterhin täglich Geschwindigkeitskontrollen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...
Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Gérard Depardieu gilt als einer der ganz Großen im französischen Kino. Doch immer wieder erheben Frauen schwere Vorwürfe gegen ihn. Im Herbst muss er sich nun vor Gericht verantworten.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Eine extreme Hitzewelle hat einige Länder in Südostasien fest im Griff. In Teilen Thailands und der Philippinen liegt die gefühlte Temperatur bei über 50 Grad. Es gibt schon Todesfälle.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Marktwirte und Stadt laden zum Tanz in den Mai

weiterlesen...
Allgemein

Steltenkamps Imbissbude wird zu neuem Leben erweckt

weiterlesen...