16. Februar 2018 / Bürgermeister Informationen

Betriebsbesichtigung bei Miele

Axel Linke bei Unternehmern zu Gast

Betriebsbesichtigung bei Miele

Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung stellte Werkleiter Markus Hüskes Bürgermeister Axel Linke die verschiedenen Fertigungsabläufe vor. Der Standort Warendorf ist das Kompetenzzentrum für Kunststoffkomponenten der gesamten Miele-Gruppe. "Mittlerweile stehen bei uns über 50 Spritzgussmaschinen, die wir im Dreischichtbetrieb mit inzwischen über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen", erklärte Werkleiter Hüskes, eine sehr erfreuliche Entwicklung in den vergangenen Jahren. Miele fertigt in Warendorf Kunststoffbauteile für Waschmaschinen, Trockner und Staubsauger. Diese werden je nach Anforderung in weiteren Arbeitsschritten mit anderen Teilen zusammengefügt. Die Ingenieure betreuen zudem von Warendorf aus weitere Werke in Polen und Tschechien, die über eigene, kleine Kunststoff-Fertigungskapazitäten verfügen. Bürgermeister Axel Linke zeigte sich sehr beeindruckt vom hohen Technisierungs- und Digitalisierungsgrad bei Miele und sagte zu, dass die Stadt den Miele-Standort Warendorf weiterhin nach Kräften unterstützen werde.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Moderne Videotechnik ermöglicht schrankenfreies und papierloses Parken

weiterlesen...
Aus aller Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Allgemein

Live-Musik und Gaumenfreuden auf dem historischen Marktplatz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Der Kanzler macht sich nach den Unwettern im Saarland selbst ein Bild von der Lage. Konkrete finanzielle Hilfen des Bundes kündigt er nicht an, spricht aber von einer «Praxis der Solidarität».

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie