17. Juli 2017 / Musik

Kleiner Prinz und Frauenhaus freuen sich über 7.400 Euro

Sammelaktion zum Bigband-Konzert bringt 7.400 Euro

Sammelaktion zum Bigband-Konzert bringt 7.400 Euro

Warendorf. Damit hatten weder Kathrin Menke vom Team des Warendorfer Frauenhauses noch Maria Mussaeus von der Aktion Kleiner Prinz gerechnet: 7.400 Euro sind das stattliche Ergebnis der Sammelaktion während des Konzerts der Bigband der Bundeswehr. Am 6. Juli hatte die Showband der deutschen Streitkräfte aus Anlass des sechzigsten Geburtstags der Sportschule der Bundeswehr ein Open-Air-Konzert auf dem Lohwall gegeben. Gleichmäßig verteilt auf die beiden Einrichtungen, denen Bürgermeister Axel Linke den Erlös als Schirmherr zugesprochen hatte, soll das Geld in die wohltätige Arbeit dieser Warendorfer Vereine fließen. Zur symbolischen Übergabe der Spende trafen sich (vlnr.) Hauptmann Johannes M. Langendorf (Bigband der Bundeswehr), Kathrin Menke (Warendorfer Frauenhaus), Maria Mussaeus (Aktion Kleiner Prinz), Oberst Michael Maul (Sportschule der Bundeswehr) und Bürgermeister Axel Linke jetzt in Warendorf.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Allgemein

„Inklusion vor Ort“ bekommt eine zentrale Anlauf- und Vernetzungsstelle

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Werden Mücken in dieser Saison zur Plage? Experten zögern mit einer Prognose. Aber bei der Zunahme einer Art, die bestimmte Viren übertragen kann, sind sie sich für den Südwesten Deutschlands sicher.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Mitten im Partyleben am Samstagabend ist in vielen NRW-Städten die Polizei aufgetaucht: Die Razzia galt der Türsteher-Szene. Fahnder vermuten Verbindung zur Clankriminalität.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Musik

Doppelkonzert von Olaf Kock und Lars Kaempf

weiterlesen...