7. August 2017 / Musik

Weltstar Anastacia zu Gast im Warendorfer Freibad

Super Sommerabend dank Warendorf Live

Vor zwei Jahren war es Christina Stürmer und 2016 Nena. Dieses Jahr bekam „Warendorf Live“ mit Anastacia sogar richtig internationales Flair. Die gut 3000 Fans am Sonntag im Freibad waren begeistert. „Es war wirklich beeindruckend. Sie hat so eine schöne Stimme“, freute sich ein Besucher nach dem Auftritt. „Ich dachte, dass das eher nicht so meine Musik ist und habe nicht viel erwartet, aber es war super“, fügte ein weiterer Konzertgänger hinzu.

Schon vor 17 Uhr bildeten sich die Schlangen vor den Toren des Warendorfer Freibads. Viele wollten nichts verpassen und sich die besten Plätze auf den großen Wiesen der Badeanstalt sichern. Anastacia kam zwar erst um kurz nach neun Uhr auf die Bühne, aber auch in der Zwischenzeit kamen die Fans auf ihre Kosten. Die Tommy Schneller Band sorgte mit ihrem Mix auf Funk, Blues und Rock für einen tollen musikalischen Einstieg in den Abend. Später dann kamen die Backbeats auf die Bühne um die Stimmung noch weiter anzuheizen. Auch ohne ihren früheren Liedsänger Dick Brave konnte die Gruppe überzeugen.

Das Highlight dann aber war Anastacia. Lautes Gekreische der Fans in der ersten Reihe begleiteten ihren Gang auf die Bühne. Mit „Paid my Dues“ startete die Amerikanerin direkt mit einem ihrer großen Hits. Die Zuschauer sangen mit, klatschten und genossen die rockige Musik bei bestem Wetter. Die unverwechselbare Stimme von Anastacia brannte sich schnell in den Köpfen der Besucher ein – und das nicht nur bei Hits wie „I belong to you“, „Left Outside Alone“ oder „Time of my life“. Ein rundum gelungener Abend also. Die Warendorfer dürfen gespannt sein, was im nächsten Jahr folgt. Schaffen es die Veranstalter um Vedder Premiumevent, Warendorf Marketing, Stadtwerke und der Musikagentur Livezeiten wieder einen Star dieser Größe in die Emsstadt zu holen?

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Allgemein

„Inklusion vor Ort“ bekommt eine zentrale Anlauf- und Vernetzungsstelle

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Seit dem 25. April mussten Tagesbesucher in Venedig Eintritt zahlen: fünf Euro pro Person. Jetzt ist die erste Testphase vorbei. Aber schon am Wochenende geht es weiter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Musik

Doppelkonzert von Olaf Kock und Lars Kaempf

weiterlesen...