27. Februar 2017 / Karneval

Hoetmar außer Rand und Band

Golddorf feiert sich

Hoetmar außer Rand und Band

Farbenfroh – das ist das passende Wort mit dem sich der Hoetmarer Karnevalsumzug beschreiben lässt. Zwar waren unter den 36 Wagen auch hier wieder einige wie Trutzburgen aufgebaute Spanplattenfestungen, aber die meisten waren karnevalistisch und bunt. Das betraf nicht nur die Farbgestaltung, sondern auch das Lokalkolorit mit dem vor allem das „Golddorf“ Hoetmar fröhlich gefeiert wurde.

Die Wagenbesatzungen und auch die Fußgruppen zeigten sich außerordentlich großzügig und ließen ohne Unterbrechung ihr Wurfmaterial auf die zahlreichen Besucher des 17. Karnevalszuges regnen. Zeitweise warfen sie so viel, dass die Kids und Erwachsenen gar nicht mit dem Aufsammeln hinterherkamen. Der einzige, der sich mit dem Regen Zeit ließ, war Petrus. Just als die letzten Wagen die Kirche passiert hatten, nieselte es ein wenig, aber das war‘s dann auch. Prinz Daniel I. „von Musikhit und Rasenschnitt“ kann mit seinem Tulpensonntag, seinen Narren und dem närrischen Lindwurm mehr als zufrieden sein.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Allgemein

„Inklusion vor Ort“ bekommt eine zentrale Anlauf- und Vernetzungsstelle

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Seit dem 25. April mussten Tagesbesucher in Venedig Eintritt zahlen: fünf Euro pro Person. Jetzt ist die erste Testphase vorbei. Aber schon am Wochenende geht es weiter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Karneval

Ziehung im Hotel im Engel

weiterlesen...
Karneval

Abschlussabend der WaKaGe

weiterlesen...