13. Januar 2017 / Allgemein

Neuwahlen im Schiedsamt

Bewerben Sie sich für das Schiedsamt

Neuwahlen im Schiedsamt 

Das Schiedsamt leistet als bewährter und angemessener Weg der außergerichtlichen Streitschlichtung einen wertvollen Beitrag für ein intaktes Zusammenleben in unserer Gesellschaft und dieser Stadt.

Im Bereich der Stadt Warendorf versehen diese wertvolle Aufgabe insgesamt vier ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger in zwei Schiedsamtsbezirken. Aufgrund des Ausscheidens einer Person zum 31.12.2016 sucht die Stadt Warendorf adäquaten Ersatz.
Die Stadt Warendorf richtet sich hiermit an Interessenten, die als Schiedsperson im Schiedsamtsbezirk Warendorf II (Warendorf) tätig sein möchten. Die Amtszeit beträgt 5 Jahre.

Das Schiedsamt steht allen Männern und Frauen zwischen 30 und 70 Jahren offen, die durch ihre Persönlichkeit der Streitschlichtung besonders befähigt sind und sich ehrenamtlich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Warendorf einsetzen möchten. Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund sind nach § 3 Abs.2 Schiedsamtsgesetz NRW ausdrücklich erwünscht. Die Wahl der Schiedsfrauen und –männer erfolgt durch den Rat der Stadt Warendorf.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben ab sofort die Möglichkeit, sich für dieses Amt bis zum 03.02.2017 zu bewerben.

Wenn das Schiedsamt Ihr Interesse geweckt hat, steht Ihnen Herr Tim Sawukaytis von der Stadtverwaltung Warendorf in einem persönlichen Gespräch, telefonisch oder schriftlich für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Tim Sawukaytis
Stadtverwaltung Warendorf, Lange Kesselstr. 4-6, Zimmer 203
Tel. (02581) 54-1322; Fax (02581) 54-2905; E-Mail: tim.sawukaytis@warendorf.de

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Allgemein

„Inklusion vor Ort“ bekommt eine zentrale Anlauf- und Vernetzungsstelle

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Mit dem «Starliner» sollten längst Astronauten transportiert werden, doch das Projekt liegt weit hinter dem Zeitplan. Der erste bemannte Testflug muss nun wieder abgesagt werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Kreistagsfraktion macht sich ein Bild von Aufforstungsmaßnahmen

weiterlesen...