16. Dezember 2016 / Allgemein

Abfallkalender 2017

Der Abfallkalender 2017 wird derzeit verteilt

Abfallkalender 2017

Der Abfallkalender 2017 wird derzeit an die Warendorfer Haushalte und Gewerbebetriebe verteilt.

Er wird schon sehnsüchtig erwartet. Denn der Abfallkalender und die Infobroschüre halten vielerlei Informationen bereit.
Haushalte bzw. Interessierte, die bis zum Jahresende keine Broschüre erhalten haben, können diese ab dem 2. Januar 2017 bei der Abfallberatung anfordern (Tel. 02581/ 54-6666) oder bei den bekannten Stellen (z.B. Bürgerbüro) abholen.

Hier vorab schon einige Informationen:

  • Das Sachgebiet Umwelt- und Geoinformation finden Sie ab dem neuen Jahr im Verwaltungsgebäude an der Langen Kesselstraße 4-6

  • Mit gleichem Datum ändern sich die Öffnungszeiten des Wertstoffhofes und analog auch der Sondermüllannahmestelle. Die Annahmezeit am Freitag wurde um eine Stunde reduziert. Der Wertstoffhof ist freitags von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Zu berücksichtigen ist, dass die Sondermüllannahmestelle nur einmal im Monat geöffnet ist.

  • Altakten-Annahmeaktion
    Die Altakten-Annahmeaktion (Entsorgung von sensiblen Altakten aus Privathaushalten) war ein voller Erfolg und wird im Jahr 2017 wiederholt. Eine Fachfirma steht mit ihren Sammelcontainern an zwei Terminen (08.04.2017 und 02.09.2017) im Gewerbegebiet „Am Hartsteinwerk“ in Warendorf bereit.

  • Umsetzung Depotcontainer
    Im Ortsteil Milte werden bereits zum Jahresende 2016 die Papiercontainer von der Pumpstation an die Straße Wietels Kamp umgesetzt.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie

weiterlesen...
Allgemein

Die Youth-Brass-Band NRW gastierte in der Bischöflichen Realschule

weiterlesen...
Allgemein

„Inklusion vor Ort“ bekommt eine zentrale Anlauf- und Vernetzungsstelle

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Seit dem 25. April mussten Tagesbesucher in Venedig Eintritt zahlen: fünf Euro pro Person. Jetzt ist die erste Testphase vorbei. Aber schon am Wochenende geht es weiter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Kreistagsfraktion macht sich ein Bild von Aufforstungsmaßnahmen

weiterlesen...